Niedertemperatur

Registriert
14 Jul 2008
Beiträge
1.038
Wir hatten gerade den letzten Rehrücken des vergangenen JJ, das erste mal daß wir Reh mit Niedertemperatur gegart haben, da hat sich meine Holde selbst übertroffen.
Zum Glück ist bald 1.5.
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.938
Und?
War er nicht in einen leberwurstähnlichen Zustand übergegangen?
Das Thema hatten wir doch schon mal und ich vermutete, dass in solchen Fällen das Wild vorher Stress hatte, so dass vorher schon und dann weiter bei zu niedrigen Temperaturen eine Autolyse des Wildprets einsetzte.
Wie war das Reh gestreckt und versorgt worden?
 
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
203
Mache auch immer niedertemperatur…scharf anbraten dann mit Thermometer in den Backofen … Backofentemperatur nicht über 80 Grad … solange bis kerntemperatur passt … glaube bei reh war das ca 65 grad. Müsste ich noch mal in meine Unterlagen schauen. Der Rücken ist dann super zart 👍
 
Registriert
14 Jul 2008
Beiträge
1.038
@ Thersites Das Reh war eine ältere Geiß, auf dem Ansitz erlegt am 20.12. und binnen 30 min. aufgebrochen, im Hängen und 3 Tage Abgehangen dann aus der Decke geschlagen und zerwirkt nach weiterern 3 Tagen im Kühlraum einvakuumiert dann eingefroren
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.075
Ich bekomme das hin, sogar auf dem Holzkohlegrill bei 280 Grad als leckeres Steak🤤🤤🤤

Mensch Gelbkehlchen. Warum habe ich nur vor 1 1/2 Stunden ein "Von"-Frühstück gemacht?
Es gab eine Banane und ein Stück kalten (Von Vorgestern) Apfelstrudel. (y)
Deine Steaks vom gegrillten Reh-Lachs wären mir "Rindvieh" 10x lieber gewesen Du "Tierquäler". ;):p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
677
Oben