Niederwild Gruppe?

Registriert
26 Okt 2017
Beiträge
690
Moin!

Was haltet ihr davon?

Dort könnte man z. B. Fotos einstellen, die man nicht im offenen Forum posten würde(würde gerne einige Fotos von verschiedenen Hecken einstellen, möchte aber nicht, dass alle darauf zugreifen können).
Desweiteren könnte man Diskussionen auslagen, die von irgendwelchen Theoretikern zugemüllt werden. Es sollte eine Gruppe sein, in der sich PRAKTIKER austauschen können.

Wmh
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Wäre dabei - zumal Fotos von mir nimmer öffentlich eingestellt werden !
Ausser Colchicus braucht welche .... ;)
 
Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720
Hätte ich auch Lust dazu, auch wenn das momentane Revier bzgl Niederwild nicht soviel hergibt.

Aber wie will man den "Zugang" kontrollieren? Nur persönlich Bekannte? Zwei Leumunde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
2 Nov 2015
Beiträge
248
Desweiteren könnte man Diskussionen auslagen, die von irgendwelchen Theoretikern zugemüllt werden. Es sollte eine Gruppe sein, in der sich PRAKTIKER austauschen können.
praxisnaher Wissensaustausch ist immer gut aber so eine geschlossene Gruppe verursacht Wissensverlust weil nicht jeder Vernünftige etwas beitragen kann. Insbesondere später registrierte User werden diesen Thread womöglich gar nicht finden
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.153
praxisnaher Wissensaustausch ist immer gut aber so eine geschlossene Gruppe verursacht Wissensverlust weil nicht jeder Vernünftige etwas beitragen kann. Insbesondere später registrierte User werden diesen Thread womöglich gar nicht finden

Grundsätzlich finde ich die Idee einer eigenen Gruppeauch nicht schlecht.

Aber,
Sehe es ähnlich. Da gerade beim Niederwild das Interesse ja nicht mehr so hoch ist und diejenigen wenigen Neuen, die wirklich Interesse haben und auch was bewirken wollen sollten doch auch die Informationen bekommen. Muss doch nicht jeder jeden Fehler selbst machen, oder rausfinden das dies und jenes nichts bringt. So verheitzt man auch wieder einen gewissen Teil an Potential.

Ich finds ja auch schade das die Threads immer so zerschrieben werden aber das kannst halt nicht ändern.
Und ich hab für meinen Teil auch schon so einiges nützliches aus dem Forum entnommen.
 
Y

Yumitori

Guest
Ich wäre durchaus für ein solches, weiteres, Unterforum; zwar kann ich mangels entsprechender Gelegenheit keine Fotos beitragen, weiß aber eine ganze Menge aus der Zeit zu berichten, in denen ich ein Revier in Mittelgebirgslage betreuen durfte.
Und ja, ich bevorzuge Gruppen, in denen n i c h t jeder Flaps mitlesen und -posten kann, eben auch deshalb, weil eine Menge Jagdfeinde sich in fast jedes offene Forum einschleichen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K80
Registriert
26 Okt 2017
Beiträge
690
Aber,
Sehe es ähnlich. Da gerade beim Niederwild das Interesse ja nicht mehr so hoch ist und diejenigen wenigen Neuen, die wirklich Interesse haben und auch was bewirken wollen sollten doch auch die Informationen bekommen. Muss doch nicht jeder jeden Fehler selbst machen, oder rausfinden das dies und jenes nichts bringt. So verheitzt man auch wieder einen gewissen Teil an Potential.

Eine geschlossene Gruppe heißt ja nicht, dass man im offenen Forum gar nicht mehr übers Niederwild schreibt. Würde die Gruppe eher als Ergänzung betrachten. Die Fangjagd Themen sind ja trotz Gruppe auch nicht "ausgestorben".
 
Registriert
16 Jul 2001
Beiträge
2.618
ich wäre durchaus für ein solches, weiteres, Unterforum; zwar kann ich mangels entsprechender Gelegenheit keine Fotos beitragen, weiß aber eine ganze Menge aus der Zeit zu berichten, in denen ich ein Revier in Mittelgebirgslage betreuen durfte.
Und ja, ich bevorzuge Gruppen, in denen n i c h t jeder Flaps mitlesen und -posten kann, eben auch deshalb, weil eine Menge Jagdfeinde sich in fast jedes offene Forum einschleichen .

Grüße Dich,
es darf bezweifelt werden, daß die Jagdfeinde das große Problem darstellen. Damit sind wir hier seit je fertig geworden. Ach, was waren das noch Typen... Heute allesamt nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
483
Besucher gesamt
610
Oben