Niederwild Gruppe?

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.897
Es gibt die Möglichkeit Foristi über die Moderation von Themen auszuschließen. Ich habe das in diesem Fall gleich mal ausprobiert.
Bei diesem Thema würde ich keine Gruppe empfehlen, sondern einen User der den Thread moderiert und so OT, etc verhindert.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.239
Falls von der Allgemeinheit das gewünscht wird.....Bedarf besteht, gerne
 
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
772
Moin

Ich hätte auch interesse am Niederwild. Nur bin ich Jungjäger und habe somit noch kein wissen. Lese erstmal mit und hinterfrage auch mal sachen.
Nur werden ich und vielleicht andere dann ausgeschloßen aus dieser Gruppe. Müssen selbst Erfahrungen sammeln, was nicht schlecht sein mag, aber es vergehen wieder Monate zum "leid" des Niederwilds.



Es gibt die Möglichkeit Foristi über die Moderation von Themen auszuschließen. Ich habe das in diesem Fall gleich mal ausprobiert.
Bei diesem Thema würde ich keine Gruppe empfehlen, sondern einen User der den Thread moderiert und so OT, etc verhindert.
Das mag ja sein, aber wer sagt denn das jemand nicht ausgeschlossen wird weil jemanden anderes nicht seine Nase passt oder nicht gleicher Meinung ist.




Moin!
Was haltet ihr davon?
Dort könnte man z. B. Fotos einstellen, die man nicht im offenen Forum posten würde(würde gerne einige Fotos von verschiedenen Hecken einstellen, möchte aber nicht, dass alle darauf zugreifen können).
Desweiteren könnte man Diskussionen auslagen, die von irgendwelchen Theoretikern zugemüllt werden. Es sollte eine Gruppe sein, in der sich PRAKTIKER austauschen können.
Wmh
Darf ich fragen wie du festlegst wer die Fotos sehen darf? Nur Leute die du auch Privat kennst oder wie würdest du dann sortieren?
Oder meinst du Fotos unkendlich machen für "Nicht-WuH-Mitglieder"?
Ich als Jungjäger oder unerfahrener Niederwildjäger würde gerne von den PRAKTIKERN mir Tipps oder Anreize holen.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.239
Moin

Ich hätte auch interesse am Niederwild. Nur bin ich Jungjäger und habe somit noch kein wissen. Lese erstmal mit und hinterfrage auch mal sachen.
Nur werden ich und vielleicht andere dann ausgeschloßen aus dieser Gruppe. Müssen selbst Erfahrungen sammeln, was nicht schlecht sein mag, aber es vergehen wieder Monate zum "leid" des Niederwilds
Das mag ja sein, aber wer sagt denn das jemand nicht ausgeschlossen wird weil jemanden anderes nicht seine Nase passt oder nicht gleicher Meinung ist.

Also erst mal vorneweg: Die Niederwildverrückten grenzen niemand aus, der sich ernsthaft übers Niederwild weiterbilden will. Leider wurde hier der eine oder andere Faden nicht von Praktikern, sondern von Theoretikern "zerschossen". Das regte die alle dann auf. So ein öffentliches Forum hat Vor- und Nachteile. Das ist eines der Nachteile. Deswegen verlagern sich auch viele Diskussionen, z.B. auch über den Wolf in andere Medien wo man in geschlossenen Gruppen "unterwegs" ist. Daher war die Entscheidung vom admin die einzig richtige.

Ein Beispiel nachdem wir jetzt zumindest was das Schreiben angeht unter uns sind: Niederwildhege besteht nicht nur aus dem Umsägen von Bäumen. Wir sind auch nicht alleine auf der Welt und es muss versucht werden, überall einen gangbaren Mittelweg zu finden.

Nun stellte mir der Kastljaga vor einiger Zeit einen Stunt von Landschaftsplanern in Bildform zur Verfügung. Da setzten "Landschafts(ver)planer eine Gruppe aus Ahornen, etc. mitten in ein Rebhuhngebiet, obwohl auf dieser Fläche eine Hecke oder eine Buntbrache sinnvoller gewesen wäre. Kaum ausfgesprochen, schon wurde dieses Posting schon wieder als Steigbügel für gebetesmühlenartiges Wiederholen von Phrasen verwendet. Da verlierst dann die Lust. Noch dazu wenn von dieser Seite nur Hirngespinste kommen, ohne Verprobung in der Praxis.

Neben mir sind ja noch andere darüber frustriert gewesen. Warum wohl?
 
Registriert
20 Sep 2016
Beiträge
45
Wär auch sehr gerne dabei!
Mir ist es auch lieber wenn nicht jeder beliebige die Fotos etc. Sehen kann...
 
Registriert
25 Feb 2018
Beiträge
16
Ich hätte ebenfalls Interesse an einer solchen Niederwildgruppe, obwohl ich Hunters 97 beipflichten muss. Jungjäger müssen Zugang zu Expertenwissen behalten.
 
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
772
@colchicus naja wenn man niemanden ausgrenzt braucht man ja keine Gruppe oder?
Man könnte evtl eine extra Spalte in der Forenübersicht für's Niederwild aufmachen. Desweiteren ist der Vorschlag von admin nicht schlecht jemanden zu benennen der dafür sorgt das es nicht zu sehr ausartet. Dieser könnte zB jemanden 1x , 2x anzählen und dann denjenigen für das Thema sperren. Es sollte bloß nicht irgendein User sein sondern ein Moderator oder der Threadstarter selber. Aber zB bei dem Thema "Lustige Bilder" sind es fast 14.000 Antworten. Wie will man da die richtung behalten? Es gab dort immer mal wieder diskussion und es ging immer wieder zum eigentlichen Thema zurück.
Dieses Posting zerpflücken gefällt mir auch nicht. Ist das wenn man mit paar Kumpels zusammen sitzt nicht genauso. Erst war das Thema die neue Flinte, dann zum neuen Hund, der wiederrum braucht mehr Platz, also neues Auto und dann....
Und um so mehr auf ein Thema zugreifen können und umso mehr Meinungen gibt es. Ob richtig oder falsch kann jeder für sich entscheiden. Wie oft scrolle ich bei Hunde Themen weiter und rolle nur mit den Augen.


Ps: Eigentlich sollte die Antwort gestern schon hier stehen. Wurde nur irgendwie nich hochgeladen
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.239
@Sv85
Ich denke mal das wir keine Angst haben müssen, jemand sollte Herr über 14.000 Antworten sein. Schau Dir mal die Niederwildfäden an solange nicht jemand nach der Schrotstärke für die Jagd in xxy fragt.
Hunde ist auch ein gefährliches Pflaster, da wird das Rad auch ständig neu erfunden, was z.B. Abrichtemethoden angeht.
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.153
Und das aller wichtigste sind die Bäume. Die haben bis jetzt noch jeden interessanten Faden über den Haufen gefahren.
Und das hat dann doch genervt. Egal wie viel Argumente man dagegen hatte.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
540
Besucher gesamt
689
Oben