Niederwild Saison 2014/2015

Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.042
Das kann dann aber zu Ereignissen wie bei uns im Nachbarrevier führen, wo drei Tage nach der Drückjagd ein Anruf vom Entsorger kommt - in der Mülltonne des Landstraßenparkplatzes wurden fünf Hasen gefunden, ob er die entsorgt hätte... :evil:

Bei den heutigen, eher geringen Niederwildstrecken ist es ja auch kein großes Problem, das Zeug an den Koch zu bringen.
 
Registriert
9 Mrz 2008
Beiträge
1.237
Sehe kein Problem in der Wildpretvermarktung. Was nicht weggeht wird in der Großfamilie mit Wonne selbst gegessen. Dafür machen wir das doch! Wir nehmen 12 EUR pro Has und Fasan von der Strecke weg und wir hätten dies Jahr die dreifache Strecke locker verkaufen können (25 Has, Fasan und Kanin auf der Strecke). Ich will zugleich an meinen Gästen nichts verdienen. M.
 
Registriert
9 Mrz 2008
Beiträge
1.237
Letzten Samstag am Niederrhein übrigens 35 Stück Wild, 25 Hasen, 6 Fasan, 3 Kanin, 1 Taube. Bunte Strecke, schöner Jagdtag. Tausende Gänse saßen auf den Äckern.
 
Registriert
14 Feb 2012
Beiträge
92
War heute auf einer Treibjagd im Rottal : 1 Fuchs, 35 Hasen, 20 Fasane, 7 Häher. War ein Super Tag, mit besserem Wetter als gedacht.
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.911
Hallo,

das Ergebnis unserer Hasenjagd war (wie erwartet/befürchtet) leider mau:

11 Hasen
6 Hähne
2 Kanin
3 Tauben

Ich konnte einen Hasen und ein Kanin beitragen.

Montag geht's dann gen Osten, um dem Schwarz- und Rehwild nachzustellen.

Gruß
Warum bejagt man den Hasen dann???

Wenn ich im Voraus weiß,dass es mau ist,kann man den Hasen auch durchaus schonen.
 
Registriert
20 Mrz 2013
Beiträge
589
Heute auf enten gewesen.

2 leute 18 schuss 16 enten !!
Enten kamen in angenehmen schoffen und dann noch gut geschossen:)


Gruß ks
 
Registriert
4 Jan 2008
Beiträge
723
Moin Moin,

ja, so macht jagen Spaß ! ! !

Wir hatten gestern eine Treibjagd auf Hasen. 31 Flinten.
Ergebnis :

115 Hasen
5 Kanin
14 Fasanen
11 Enten

Strecke war wie jedes Jahr, immer 140 - 160 Teile

Waldheil

Falkenterzel

der von der Strecke gerne ein Bild einstellen würde, aber nicht weiß,
wie er die Jäger unkenntlich machen kann.
 
Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
503
Moin Moin,

ja, so macht jagen Spaß ! ! !

Wir hatten gestern eine Treibjagd auf Hasen. 31 Flinten.
Ergebnis :

115 Hasen
5 Kanin
14 Fasanen
11 Enten

Strecke war wie jedes Jahr, immer 140 - 160 Teile

Waldheil

Falkenterzel

der von der Strecke gerne ein Bild einstellen würde, aber nicht weiß,
wie er die Jäger unkenntlich machen kann.

waidmannsheil! In welcher Region war das denn?
 
Registriert
4 Aug 2014
Beiträge
438
Moin Falkenterzel,
wie ist denn dort die Revierstruktur beschaffen?
Ackerbau/Felderwirtschaft oder Wiesengegend?
Reines Waldrevier kommt bei der Strecke wohl nicht in Frage...

Und 1000 ha werdet Ihr auch nicht bejagt haben.

Ich bin erfreut von solchen Strecken zu hören.
Offensichtlich gibt es noch Ecken, in denen zumindest einige Dinge noch in Ordnung sind.
 
Registriert
16 Jun 2010
Beiträge
409
Super Sache, Waidmannsheil!!! :)

Hatten heute unseren alljährlichen Stamperer mit 3 Treibern und 6 Schützen. Zur Strecke kamen
1 Fuchs
1 Fasan
2 Hasen

Ziemlich mageren Angelegenheit, auch wenn uns noch 4-5 weitere Fasanen in Anblick gekommen aber auch durch die Lappen gegangen sind. Rehe gibt's jedenfalls weitaus mehr...
 
Registriert
1 Nov 2014
Beiträge
110
Ist bei uns auch mittlerweile Gang und Gäbe das man mehr Rehwild sieht als sonstiges Niederwild auf der Strecke liegt. Da machen so Strecken wie vom Falkenterzel schon Hoffnung[emoji106].
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
wenn ich eine Strecke mit 1 Fuchs, 1 Hahn und 2 Hasen habe, sollte dies nicht verwundern :no:
 
Registriert
7 Aug 2014
Beiträge
154
Gestern bei herrlichstem englischen Wetter,
Dauerregen,Wind und Graupel um die 3/4 Grad ,im Süden NRW's eine grandiose Jagd erlebt.
Beste Verpflegung und optimale Organisation seitens des Jagdherrn, gute Laune in der Treiberwehr und eine ordentliche Strecke.

Mit 6 Treiben,10 Schützen und genug Treibern,wurden knapp 1/3 des Reviers bejagt und folgende Strecke gemacht:
1 x Fuchs
1 x Kaninchen
71 x Hase
1 x Taube

Waihei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
439
Oben