Niederwildjagd in Schottland

Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.004
Meine Familie plant in den Sommerferien (2. Hälfte August) eine Rundreise durch Schottland zu machen. Nun kam das Gespräch auf Jagdgelegenheiten während der Reise. Am meisten interessiert uns dort die Niederwildjagd.
Nun die Lister meiner Fragen:
1, Was ist das Mindestalter um dort auf die Jagd gehen zu dürfen?
2, Welche (Nieder-)wildarten haben im angegebenen Zeitraum Jagdzeit?
3, Welche Jagdveranstalter könnt ihr mir empfehlen?
4, Wie sieht die Jagd aus?


...Bin schonmal gespannt auf eure Einschätzungen und Tipps.

Mit hoffentlichhabichnichtsvergessen Gruß
nur.30
 
Registriert
23 Apr 2006
Beiträge
535
Mann darf jagen uberall wo die jagdberechtigten dabei sind estate owner oder gamekeepers.

Es giebt glaube ich keine alter grenze wie alt mann sein um in Schottland jagen zudurfen. Mann braucht 16 zusein meine ich um eine rifle shotgunlicens zubekommen.

Im august kann mann von ab 12 august nur Grouse und patarmigan jagen und bekassine sind auch bejag bar von ab 12 august.
Und auch karnickel, ringeltauben und krahen oder reh bock oder rot oder sikahirsche.

Aber um auf Grouse und patarmigan und bekassine zujagen brauchst du eine grosse geld beutel mit zubringen.

Auf rot, reh und sikawild geht es noch. aber du bist mehr interresiert auf niederwild. Dann wurde ich dir enpfehlen auf tauben, karnickel oder auf krahen zujagen.

Die sind ganzjahrig bejag bar. Und fast bei jeden estate sind karnickel und krahen anwesend und machen schaden und mann kann die billig bejagen.

Fur tauben ist es was schwieriger da ist es im sud-ost schotland und im osten in der nahe von aberdeen am besten.

Und am besten sollst du bei ortliche estates informieren. Da ist es am billigsten, aber es ist auch schwierig an solche adresse dran zubekommmen.

Wie mann dort jagd?
grouse wird driven, walk-up with dogs or pionters, patarmigan und bekassine wird nur walked-up mit oder ohne pionters.

Tauben und krahen nur an schaden flachen wahrend anzits.

karnickel da wird meist frettiert oder walkes-up oder abends mit der lampe vom auto oder quad aus.
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.004
Vielen Dank schon mal!!
Du hast mir echt schon weitergeholfen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
760
Besucher gesamt
894
Oben