Niederwildjagden 2022/23

Registriert
14 Feb 2006
BeitrÀge
15.098
Aus den Augen eines Fliegenbinders liegen da XL Rebhuhn Federn😍. Bringst mir nen kleinen ZippBeutel voll mit vom RĂŒcken?
Hatte es Dir ja letztes Mal schon angeboten. Also Rebhuhnfedern vom RĂŒcken? FĂŒr einen Bekannten brachte ich FasanenstĂ¶ĂŸe mit, alles kein Problem wenn man es weiß....Was kannst sonst brauchen damit eine Eurobox zamkommt? :LOL:
Dachte beim Rebhuhn sind die Brustfedern so begehrt?
Versteh ja von der Hungerpeitschenschwingerei nix. Kenn nur den đŸȘ±
und 🍞und andere Fisch..🐟
Also eher so der Primitivling...
Hab meist immer nur den Weiher abgelassen, aber helfe gerne beim "High Fishing"
 
Registriert
7 Jan 2017
BeitrÀge
2.805
Meinte den dunklen Fasanhahn. Aber fĂŒr meine Muster sind wirklich die RĂŒckendedern interessant, auch vom Rebhunh. Beim Steinhuhn sind es die Flanken/Brustfedern.
 
Registriert
14 Feb 2006
BeitrÀge
15.098
Der Tenebrosus ist schon gerupft aber ich bring Dir was mit. NĂ€heres per PM
 
Registriert
14 Feb 2006
BeitrÀge
15.098
Wieder daheim, den Kopf voller schöner Erinnerungen, keine TrophĂ€en zum an die Wand hĂ€ngen. Sie hĂ€ngen im Kopf und im Herzen und verstauben nie. Die beiden HĂŒdinnen sind nicht zu toppen. Beide holten wieder das Wild jenseits des Horizontes.
Ein Hahn lebte noch, er hatte ein sichtbares Schrot durch den StÀnder in Höhe Sprunggelenk, aber der Knochen war nicht beschÀdigt. Unser Revierinhaber hat einen geschulten Blick und findet fast immer die Verletzung.
Sich drĂŒckende Fasane vor dem vorstehenden Hund hatte ich schon öfters fotografiert. Wachteln und HĂŒhner bekommt man selten mit dem Hund gemeinsam vor die Linse.
Hier markierten die Hunde vor einem Busch mit Altgras und Schilf. Der UK zog nach und ich sah ein Huhn laufen. Der DK kam von der anderen Seite und der Rebhahn drĂŒckte sich. Leider nur das Handy dabei, aber DK stand sauber durch..IMG_2653.JPG
Das war es dann fĂŒr heuer vermutlich mit dem Niederwild, vielleicht noch mal GĂ€nse. Morgen geht es an die Wildbretverwertung.
Aber ĂŒberall in Ungarn saßen in den Ortschaften die TĂŒrkentauben herum. Sonnenblumen gibt es bestimmt wieder.
_1050436.jpg
Bis dahin bleibt nur hin und wieder ein Blick in eines der Werke von LĂĄszlĂł Studinka. Mit einem Bild des Malers PĂĄl CsergezĂĄn aus seinen BĂŒchern möchte ich es damit bewenden lassen...
PĂĄl CsergezĂĄn Foglyok.jpg
Zu tun gibt es im Niederwildrevier immer was und die Flinte hat immer zu tun... Der weiße Leithunde wird mit morgen zeigen wo die FĂŒchse stecken....
Heute ist es mir zu grauslig mit dem Schneeregen nach der langen Autofahrt..
Die Ranz ist in vollem Gange, frĂŒh sind sie lange auf den LĂ€ufen...hier ein paar EindrĂŒcke...IMG_4272.jpg
IMG_4281.jpgIMG_4301.jpg


 
Registriert
14 Feb 2006
BeitrÀge
15.098
So, das letzte Foto zu den Niederwildjagden. In den ersten MĂ€rztagen haben wir den Kaninchenabschuss mit Kleinkaliber am Winterweizenfeld eingestellt. Jede Menge Videos, mit Fotos war ich eher sparsam. So knapp 100 haben wir erlegt, meist alleine oder mit weiteren 2 Jagdfreunden.
Hier ein paar EindrĂŒcke, alles erlegt mit .22 Magnum...Ist ein altes Foto...
IMG_7387.jpgIMG_7388.jpgKanin in Deckung (6).jpgKanin in Deckung (8).jpgKaninchenstrecke(1).jpgScreenshot 2023-04-02 224034.jpgScreenshot 2023-04-02 224227.jpgScreenshot 2023-04-02 224431.jpgScreenshot 2023-04-02 224658.jpgScreenshot 2023-04-02 224859.jpg
Bei dem Bild vom Feld sieht man im Hintergrund wie der Vordergrund auch aussehen sollte. Ich schÀtze mal 2 von 10 ha sind runtergefressen. Bitte die FotoqualitÀt zu entschuldigen, ist teilweise ein Screenshot vom Video
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive GĂ€ste
585
Besucher gesamt
719
Oben