Niederwildkatastrophe wie 1978/79 ???

Registriert
6 Mai 2017
Beiträge
335
Ich habe noch heu das ich letzten sommer auf Streuobstwiesen gemäht,von Hand gewendet und lose auf dem Hänger in die Scheune gefahren habe.das hat ne super qualität.viele kräuter.nicht nur Gras...werde davon morgen auch noch mal was raus bringen.vielleicht wird das ja genommen.
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
7.974
Habe heute Nachmittag die Fütterungen kontrolliert. Nachdem die bisher nur mittelmäßig frequentiert waren, sind die meisten jetzt voll angenommen. Die letzten 3 Tage haben die Fasane richtig gut gefresssen. Viele Hasenspuren und nur eine Fuchsspur gesehen. Die Hasen gehen auf die Stellen zum äsen, welche der Wind freigeweht hat. Die Tauben gehen unter den Eichen auf Futtersuche. Bin sehr zufrieden!
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
War auch fast den ganzen Nachmittag draußen. Die Hühner laufen jeden Morgen in die Lagerhalle. Sind vermutlich auch sicherer vor Sperberweib, Habicht, etc.

Im Wald ist das Beerkraut wieder für Rehwild und Hasen zugänglich.
IMG_9034.JPG
An der Saukirrung füttere ich die Rehe weiter, vielleicht kommen sie ja wieder einmal. Es gibt Mischsilage und Zuckerrüben..
IMG_9029.JPG
Für die Hasen kommt jetzt Gerste raus. Auch ein bisschen Ablenkungsfütterung. Sonst laufen sie in die Siedlungen und machen in den Gärten alles nieder was ihnen schmeckt. Das Futter liegt an einem erhöhten Punkt damit der Hase Rundumsicht hat wenn der Uhu kommt.
Im Hintergrund eine gezäunte Fasanenfütterung
IMG_9033.JPG
Gestern hat es hier einen Hahn erwischt. Naja besser als Henne. Es war der Fuchs. Hat in abgepasst als er am Abend ins Feldgehölz zum Aufbaumen lief, oder am Morgen zurück.
Tja auch Aufbaumen ist gefährlich. Wenn der Fasan eine gute Bodendeckung hat wie z.B. Schilf ist er da sicherer über die Nacht.IMG_9032.JPG
Dann bin ich ans andere Ende der Stadt gefahren, wo meine Volieren sind. Bin zum Spaß mal so 2,5 km über kleine GV-Straßen gefahren und hab geschaut: Kein Hase auf der ganzen Länge, nur Füchse, Füchse, Füchse und Rehwild. Dann an der Ortschaft eine Hasenspur. Die hier sieht man da tagsüber. Dabei war das mal früher ein gutes Niederwildrevier.IMG_4272.JPG
Hoffe das jetzt alle genug Schnee haben. Zwei Hecken sind schon fast kaninchenfrei. Sie haben es nicht gepackt. Eines hab ich noch gespürt. An der dritten Hecke ein paar mehr und im Wäldchen auch...So bringt man auch den Tag rum...IMG_8996.JPG
 
Registriert
6 Mai 2017
Beiträge
335
IMG_20210211_134032.jpgIMG_20210211_130733.jpg

Hab den ganzen Tag auf Ski mit dem rucksack an den Hecken im Revier gut verteilt kleine Futterstellen angelegt.
Mein Jagdkollege wollte eigentlich den Radlader nehmen.ich hab abgeraten.da ist es mit der Ruhe im Revier vorbei.jetzt kommt niemand auf den Wegen durch.ist glaube auch ganz gut so.IMG_20210211_124115.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
679
Oben