Niederwildmisere - Fuchsbejagung

H

Hein D

Guest
mit Interesse habe ich den Artikel von Dr. Spittler in einem der letzten Hefte gelesen.
Ergänzend dazu möchte ich herausstellen, daß die Bejagung (wenn nicht Bekämpfung) der Rabenvogelarten genau so wichtig ist wie die Fuchsbejagung. Die Rabenvogelarten haben jahrelang eine Vollschonung genossen, die wir nicht in ein oder zwei Jahren wettmachen können. Ich fordere alle Jagdverbände auf, effektivere Möglichkeiten für die Bejagung der vorgenannten Arten zu erwirken. Falls das ermöglicht werden kann, können wir die ROTE LISTE abschaffen, denn der hase wird nach wie vor in bestimmten Revieren reichlich geboren.
Frei nach Schiller:
Wo Rabenvögel sinnlos walten
da kann sich kein Jungwild entfalten
Horrido Hein D
 
Registriert
3 Nov 2001
Beiträge
133
Dass muss ich bestätigen!
Aber bei uns im Arzgebirg ist der Rabenvogelbestand immernoch vielfach überhöht, obwohl wir eine Jagdzeit haben.
Grund: Keiner schießt die Rabenvögel in den Größenordnungen wie es nötig wäre!
Man kriegt eben kein Geld für Rabenvögel und sie haben auch keine Trophäen!
icon_sad.gif
icon_sad.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
715
Besucher gesamt
861
Oben