Niederwildverhältnisse in Frankreich

Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
46
Hallo,

hat einer der anwesenden Foristi schon einmal bei einer Niederwildjagd in Frankreich mitgejagt? Oder kennt jemand die Niederwild-Verhältnisse aus Berichten?

Die Grenze zu Frankreich ist von hier, Karlsruhe, nicht weit und es kusieren wilde Gerüchte über das Niederwild im nahen Frankreich.
Von paradiesischen Vorkommen bis zu leergeschossenen Landstrichen, in denen nur mit Volieren-Fasanen eine Strecke gemacht wird.
 
Registriert
2 Sep 2004
Beiträge
1.505
Ich war noch nie zur Jagd in .fr, aber jedes Jahr im Urlaub in der Aquitaine. In den Weinbergen um Bordeaux gibt es jedenfalls reichlich Niederwild, ebenso Wasserwild an der Gironde. Wenn man den leeren Hülsen über die man unweigerlich tritt glauben schenkt, dann wird dort "unglaublich" viel Niederwild geschossen ....
Übrigens ist das Fährtenbild in den Wäldern der Gasgogne auch nicht von Pappe ! - Das sieht nicht wesentlich anderes aus als hier in Brdbg. - allerdings ist der Rotwein und die Foie gras besser..... :roll:
 
Registriert
20 Mrz 2008
Beiträge
2.708
@ Joschafat

Also wenn ich das Rehwild auch zum Niederwild zähle ist unser Revier in FR noch lange nicht leergeschossen.
Und überhaupt.
Es hat noch genügend Flugwild zum bejagen. 100 % Volierenrein übrigens.
Nur muss da erst der jährliche Schalenwildabschuss erledigt werden.
Und der ist happig.Da bleibt leider wenig Zeit zur Jagd unter der Flinte.
Ausser für Rentner und Pensionisten.
Da aber sogar an Wochentagen.
Morgen wieder.......... :wink: :lol:

MM.
___
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.612
Hier in der Picardie ziemlich ausgeräumte Landschaft, stellenweise aber viele Rebhühner.

An der Somme soll es viele Enten geben.

Hasen wenig, wird m. E. zuviel bejagt.

Rehwild wenig.

Fasanen habe ich noch keine gesehen, und es wird viel ausgesetzt.

Ansonsten : Um die Loir herum gibt es viele professionelle Jagden, wo aber zu 99,9% ausgesetztes Wild geschossen wird (Fasanen, Rothühner, Königsfasanen, etc.).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
498
Besucher gesamt
590
Oben