Niels Bohr - crack shot!

Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Ich kannte die Story etwas anders. Am Rande eines Kongresses Ende der zwanziger Jahre unterhielten sich die Physiker-Cracks Bohr, Gamow und Einstein darüber, warum in den Filmen immer der Böse zuerst zieht, aber der Gute in der Reaktion immer gewinnt. Einstein postulierte, dass auch in einem Bösen noch ein Rest an ethischem Guten vorhanden sei und er deshalb Millisekunden zögern würde, jemand zu erschießen. Der Gute aber handele in berechtigter Notwehr und hätte diese Sperre nicht.
Um das auszuprobieren, kauften sie extra Knallkorken-Gewehre und testeten das aus - zu später Stunde. Die Rolle des Bösen übernahm jeweils ein anderer. Das Postulat wurde einem on dit zufolge bestätigt, wobei der parameter Alkohol sicher ausgeblendet wurde.
Ich stelle mir gerade diesen Joke vor.
(Dazu muss man wissen, dass diese Genies damals auch noch nicht sehr alt waren - und auch (gerade) hervorragende Physiker einen kindlichen Spieltrieb neben Geselligkeit aufweisen)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
686
Besucher gesamt
820
Oben