Nielsen sonic 45 Nachsuche

Registriert
16 Mai 2018
Beiträge
53
Hallo zusammen

Ich möchte auf meine R93 im Kaliber 9,3x62 einen robusten Schalldämpfer für die Nachsuchen und Drückjagden montieren. Dabei bin ich auf den Nielsen Sonic 45 N gestoßen, welcher bereits einen Riemenbügel an der Mündung hat.
Hat jemand mit diesem Dämpfer oder generell mit Nielsen Sonic Dämpfer Erfahrungen? Oder kennt jemand noch eine Alternative. Dachte auch schon mal an der ASE Utra SL6i.

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.467
Den Ase Utra hab ich, als SL7i in 338.
Ein flüchtiger Bekannter aus Dänemark hat den Sonic 45N, ist Schweißhundeführer, 2 Bekannte aus D haben ihn, auch Schweißhundeführer, alle sehr zufrieden bis jetzt. Schiessen alle die 308. Die deutschen aus der R93, bei dem Dänen weiß ich nicht auf welcher Waffe.
Dann kenn ich einen Weiteren, kein SHF. Er hat ihn auf der Steel Action und hatte Probleme, Projektil hatte wohl Lamellen gestreift, am original Gewinde lags nicht. Der Dämpfer war ewig lange Weg zur Reparatur
 
Registriert
16 Mai 2018
Beiträge
53
Wenn Leute die den Dämpfer fast täglich im harten Einsatz bei der Nachsuche führen damit zufrieden sind ist schon mal ein gutes Zeichen. Wie bist du mit dem AseUtra zufrieden?
 
Registriert
11 Dez 2019
Beiträge
377
Hi... Ich hab meinen sonic gestern endlich eingeschossen... Und muss sagen bin zufrieden... Hatte 4 cm tiefschuss..nach der Einstellung jetzt mit ca 20 Schuss einwandfrei... Runtergenommen zwischendurch... Wieder aufgeschraubt... Funktioniert wunderbar... Schusslautstäke sehr angenehm... Gar kein Problem... Kaliber 8x57is.... Gruss
 
G

Gelöschtes Mitglied 25024

Guest
Habe den Sonic auch auf einer r93 und auch das Adapter mit dem riemenbügel vorne. Hat mich nicht überzeugt. Den Sonic selbst finde ich super. Robust und Dämpfung für mich ausreichend in 8x57is.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25024

Guest
Hatte immer ein bisschen Angst, dass sich dr Dämpfer verbiegt. Und fand auch den tragekomfort nicht besser. War eher so eine "gefällt mir nicht" Sache.
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.467
Wenn Leute die den Dämpfer fast täglich im harten Einsatz bei der Nachsuche führen damit zufrieden sind ist schon mal ein gutes Zeichen. Wie bist du mit dem AseUtra zufrieden?

Ich führe den auch im Busch zum nachsuchen. Bin absolut zufrieden auf meinem Stummellauf, würde nur gern mal testen ob mir net au der SL5i reichen würde.
Bei der 9,3 gibt's ja nur den SL6
 
G

Gelöschtes Mitglied 25024

Guest
Also den Sonic kann man Guten Gewissens empfehlen. Und den Bügel vorne brauchst du ja nicht zu nutzen bzw kann man austauschen, falls er dir nicht taugt. Würde da keine Doktorarbeit draus machen und einfach ausprobieren.
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.467
Das kann man so nie sagen, hängt von vielen Faktoren ab wie Lauflänge, Munition bzw Ladung usw usw usw.
Für was willst du den Dämpfer denn nutzen?
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.467
Ich hab ihn jetzt seit 5 Jahren auf der Buschbüchse, bzw hab ihn bis jetzt auch beim Ansitz etc benutzt.
Einziger Nachteil ist nur das Gewicht, leichter wäre schön, aber ich hab ihn wegen der Stabilität gewählt und es bisher nicht bereut
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
618
Besucher gesamt
751
Oben