Nienburg ... was tun?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8180
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Hallo zusammen,

ich bin nächste Woche in Nienburg auf einem Lehrgang. Gibt es da im Umkreis irgendetwas jagdliches / waffentechnisches o.ä., dass es sich lohnt anzuschauen?

Danke
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Da würde ich Whisky als Abendunterhaltung empfehlen. Die Gegend ist ja sowas von tot.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Tierpark Ströhen. Wenn Du 70km fahren magst Wisentgehege/Saupark Springe, oder 60 km nach Bremen, Saunaoase im Weserpark. Schießstand Liebenau?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Wisent klingt gut. Mal sehen, wann ich da tagsüber raus komme. Schiessstand wird eher nix. Ist mir zu aufwändig mit der Waffe.

Ich hab es schon befürchtet. Offz-Heim und Bier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
5 Mai 2017
Beiträge
194
Der Hegering 1 Hannover hat morgen Übungsschiessen in Schneeren (20km), aber eigene Büchse / Flinte wär schon gut...
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Wisent klingt gut. Mal sehen, wann ich da tagsüber raus komme. Schiessstand wird eher nix. Ist mir zu aufwändig mit der Waffe.

Ich hab es schon befürchtet. Offz-Heim und Bier.
Bei meinem letzten Aufenthalt in der Clausewitz-Kaserne war das das Abend-Programm. In der Innenstadt gibt es (im Sommer) ein, zwei nette Kneipen, ansonsten bleibt nur Bremen oder Hannover. Munster mit dem Panzermuseum ist wohl etwas weit weg für nach Dienstschluss.
Wenn Du gerne Schuhe mit dem roten Strich unter dem Hacken trägst (soll ja bei der Bw beliebt sein), ist in Sulingen ein großer Fabrikverkauf.
Eine andere Einkaufsmöglichkeit ist in Soltau das Outletcenter oder in Bremen (auch Outlet). Waffen haben sie da nicht :)
Saupark Springe ist empfehlenswert, man beachte auch die Einfriedung und überlege sich, ob man das mit heutigen Löhnen noch machen würde (kilometerlange BacksteinSteinmauer). In Springe ist auch ein Jagdmuseum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
372
Oben