Niggeloh Gewehrriemen-Test Casting

Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.275
Als aktiver Trapper und Wildnisjaeger der unter harten Bedingungen zu jeder Jahreszeit, vor allem aber im Spaetherbst und Winter, seiner 'Berufung' nachgeht, meine ich als Tester besonders geeignet zu sein. Darueberhinaus bin ich seit Jahren auf der Suche nach einem Gewehrriemen, der die Waffe sicher und rutschfest am Koerper haelt, mir eine uneingeschraenkte Bewegungsfreiheit erlaubt und trotzdem einen schnellen Zugriff auf die Waffe gewaehrleistet. Vielleicht ist es ja der neue Niggeloh.

Was waere besser als das Praedikat "wildniserprobt" fuer einen Gewehrriemen!

Cheers
Paul
 
Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720
Warum ich?? Weiß ich auch nicht??

Das einzige was ich bieten kann sind 2 Reviere in denen ich dauerhaft rausgehen kann, ca. 25-30 Maisjagden und ebensoviele DJ zumeist als Hundeführer sowie einige NS mit meinem Hund. Dabei
bin ich so gut wie täglich im Revier unterwegs.....

Wenn das reicht freuts mich, und ich bin mir aber fast sicher das ich auch den Gurt innerhalb kürzester Zeit übern Jordan bringe:biggrin:
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Wäre auch gerne dabei.
Komplette Dj-Saison mit der Dachsbracke im kommen.
Auch die ersten Nachsuchen werden mit diesem Hund jetzt kommen.
Kenne schon diverse Produkte aus diesem Haus und lege insbesondere im Busch Wert auf Praxistauglichkeit.
Putztuch eher gleich weglassen meine R93 Nachsuche hat sowas noch nie gesehen dafür Stacheldraht, Dornen und co.
 

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.884
Anmerkung der Moderation:

Off Topic wird hier tatsächlich gelöscht, wir suchen hier Kandidaten und diskutieren nicht über Sinn oder Unsinn solcher Aktionen.

Wem es nicht gefällt, der muss ja nicht mitmachen ;-) Anderen den Spaß verderben ist hier nicht gewünscht !

weiterhin viel Spaß

WMH Admin
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Da ich bereits große Erfahrung mit meinem "Riemen" habe (bin gerade Vater eine hübschen Tochter geworden), bin ich bestens geeignet andere Riemen zu testen ;-)

Also wenn das kein echter Grund ist? :biggrin:
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
lach ... auf diese doppelsinnige Bedeutung von "Büchsenmacher" bin ich noch gar nicht gekommen ;-)
Wird ja normalerweise auch erst ab der zweiten "Büchse" verwendet, ab der dritten bist Du Meister.
Und bei der fünften wirst Du "Großer Innungsmeister des Büchsenmacher-Handwerks".

brauch ich jetzt eine Waffenhandelslizenz für meine Tochter? :lol::biggrin:
Kommt darauf an, wie sie so "einschlägt".



Wenn sie "nach dem Papa kommt" wohl schon.
Der soll in seinen wilden Zeiten ein ziemlicher Schwerenöter gewesen sein (aber das wird ja jetzt alles anders).
:bye:


WaiHei (auch zum gelungenen Nachwuchs)
 
N

Namibhunt

Guest
ja, ich auch, 9 waffen im schrank, meistens ältere modelle, mit verschiedenen riemen. eine waffe brachte es schon mal auf seite 2 und drei im niggeloh Katalog. damals noch mit altem zfr, jetzt victory3-12 x56 ht(Werbung).bin berufsjäger und jage unter afrikanischer sonne. einige riemen lassen penetrante kunststoffspuren auf Hemd und körper wenn ich bei 40 grad plus sie trage oder im dreck liege und die waffe kaum anfassen kann weil die sonne sie erhizt hat. glaube kaum das eurer riemen meinem alten 45 jaehrigem Lederriemen toppen kann. wuerde den test machen aber glaube nicht das ihr an mein leder ran kommt
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Möchte mich auch bewerben:

Bin ein junger Jäger der gerne mit seiner Waffe durch dick und dünn geht und Sie und den Gurt damit auch nicht unbedingt schont.
Einsatzgebiete sind die normale Anzitzjagd, Nachsuche aber auch Auslandsjagd durch die Dornenbüsche der afrikanischen Steppe.

Außerdem würde ich für meine neue Waffe noch einen Riemen brauchen, war mir bisher immer unschlüssig ob Leder oder doch ein Niggeloh Produkt.
Würde mich freuen dies testen zu dürfen ...


BG
 
Registriert
6 Apr 2008
Beiträge
1.251
Ich könnte den Gewehrriemen gut testen, da ich im Schnitt auf ca 20 Dj gege, als Schütze und Durchgehschütze, sowie regelmäßig Nachsuchen durchführe und mindestens zweimal die Woche auf Ansitz bin.
 
A

anonym

Guest
Dan will ich auch mal:
Ich bin durchgehender Hundeführer auf Drückjagden da kommen in den nächsten Monaten ca 25-30 auf mich zu zusätzlich noch ein paar Nachsuchen.
Würde mich freuen den testen zu dürfen
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
340
Besucher gesamt
363
Oben