Nikotingestank aus Glas herausbekommen?

Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
705
Hallo!

Danke für die Meinungen, aber wie gesagt, das Gewicht ist mir relativ. Ich bin seit gut 30 Jahren solche Schinken gewöhnt, als Nur- Birder schon hatte ich es gern etwas größer und stabiler, von daher geht das für mich völlig in Ordnung, habe es nun in freien Momenten einige Zeit am Stück ausprobiert- passt scho' :).

Momentan beschleicht mich der Eindruck, dass vor allem die Tasche gestunken hat/ stinkt (steht seit Dienstag zum Lüften auf der Terrasse), am Glas kommt es mir spontan etwas weniger heftig vor. Ich lüfte mal noch ein paar Tage und schaue dann. Zeiss wird dabei wohl ganz hilfreich sein, herzlichen Dank soweit :D.
Bei Klamotten bekomme ich den Rauchgestank durch eine Runde in den Wäschetrockner raus . Wenn deine Tasche aus entsprechenden Material ist ,kann man es ja mal versuchen (aber nur die Tasche , nicht das Glas ;) ) .
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Du hast da ein richtiges Jungjägerschnäppchen gemacht, ein anderer hätte sowas nie gekauft.
Wer braucht heutzutage schon ein 56er Glas?

Das Teil wiegt über 1400g... :eek:


.....ich.....nehme mein 15x56 er Leica immer mit, für DJ habe ich ein 10x30 Steiner🤪Nur weil dir es zu schwer ist 🤣🤣🤣 Ist es unpraktisch????
Du alter Experte.
MfG.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Behaupten sie bis sie eine WBK besitzen und plötzlich sehen, was vorher nicht zu sehen war und was sie alles vertrieben haben.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.179
Leider kann ich dem TS nicht viel Hoffnung machen, ich hab vor 15 Jahren auch ein 8x56 aus einem Raucherhaushalt gekauft,
ja ihr WBK Nutzer ihr habt ja recht, mit der WBK sieht man was, aber was man sieht, erkennt man mit dem Glas besser.....
Zurück zum Glas, das stank zum Himmel und ich habe waschen, Kaffeepulver, lüften und Ozon probiert............das Glas stinkt immer noch, nicht so stark, aber immer noch.
Der Gestank gehört halt zum Ansitz dazu.

Bausaujäger
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
ja ihr WBK Nutzer ihr habt ja recht, mit der WBK sieht man was, aber was man sieht, erkennt man mit dem Glas besser.....
Nö, weil du mit dem Glas im ungünstigen Fall die ganze Nacht sitzt und nix siehst, obwohl 20m weiter im Bestand das Rehwild steht.
Hinzu kommt, daß du siehst wenn schon was in der Nähe des Sitz steht und so vermeidest etwas zu vergrämen.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Nö, weil du mit dem Glas im ungünstigen Fall die ganze Nacht sitzt und nix siehst, obwohl 20m weiter im Bestand das Rehwild steht.
Hinzu kommt, daß du siehst wenn schon was in der Nähe des Sitz steht und so vermeidest etwas zu vergrämen.
(y)Da gebe ich dir Recht. Wenn man zum Morgenansitz geht bzw. Abends wieder abbaut, kann eine WBK sehr hilfreich sein. Aber mit einem 56 er Glas kann man besser ansprechen.
Mein 56 er Leica mit EFM möchte ich jedenfalls auf Ansitz nicht mehr missen, Trotz des etwas höheren Gewicht's
MfG,
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Man kann nicht besser ansprechen. Bei schlechtem Licht siehst du niemals Pinsel oder Striche.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Und das tun die mit WBK nicht?
Mir ist nicht so wichtig was zu schießen. Aber ich sehe deutlich mehr was um mich herum passiert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
425
Oben