Nilgänse brüten erfolgreich

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
An der Weiherkette entlang meines PB waren öfter zwei Nilganspaare zu beobachten.
Nun habe ich auf einem Damm zwischen zwei Teichen eine Nilgans-Familie fotografieren können.
Die Jagd auf diese Gänseart beginnt in BY am 1.8. mit Grau- und Kanadagans.
 

Anhänge

  • 7-6 F 750 (15).JPG
    7-6 F 750 (15).JPG
    303,5 KB · Aufrufe: 52
  • 7-6 F 750 (16).JPG
    7-6 F 750 (16).JPG
    319,9 KB · Aufrufe: 55
  • 7-6 F 750 (17).JPG
    7-6 F 750 (17).JPG
    383,4 KB · Aufrufe: 52
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Dann wünsche ich Waidmannsheil besonders die Jungen schmecken am besten 👍
 
Registriert
10 Jan 2004
Beiträge
1.325
Auf der DVD Nr6 der DJZ ein Beitrag zur Bejagung derselben mit kleiner Kugel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Geht auch mit der großen, hab ein paar mit der 7×64 auf ner Insel am Ufer erlegt die kamen sogar nochmal zurück 😊 böser Fehler gewesen🙂 und trotzdem gut zu verwerten gewesen fast nix entwertet worden. Hätte ich noch ne Flinte mitgehabt, hätte ich noch 2 mehr erlegen können............
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Nilgänse im Revier zu haben ist kein Grund zum feiern. Ratzfatz sind die Enten weg und alles andere Getier.

Hier am Niederrhein können wir ein Lied davon singen. Sieh zu, dass du die ''Kletschaugen'' so schnell wie möglich wieder los wirst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHH
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Wer sagte was von Feiern? Die haben von mir bei jeder Gelegenheit Dampf bekommen sobald Jagdzeit war! Da fackel ich auch nicht lange.........
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
402
Besucher gesamt
502
Oben