Nitehog TIR-M25 Chameleon oder Liemke Merlin 42

Registriert
14 Jul 2014
Beiträge
463
Hallo zusammen, nach einigen Erfahrungen mit der Digital Nachtsichttechnik, möchte ich mir etwas neues Zulegen. Kohle zusammen bekommen und jetzt soll es eine WBK werden. Interessant finde ich Liemke Merlin 42 und das Chameleon von Nitehog TIR - M 35. Da die beiden Geräte fast in der gleichen preislichen Liga sich befinden und ich mich nicht wirklich entscheiden kann, ist vielleicht jemand hier der aus der Praxis mir was dazu sagen kann. Einige Informationen über die sucfunktion und Youtube schon bekommen aber wie schon geschrieben , Praxiserfahrungen wären hilfreicher.

Danke euch!

Gruß Pit
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Liemke noch nicht getestet. Nitehog makellos.
Ähnliche Leistungsklasse teste ich gerade mit dem Guide TA435.
Etwas günstiger als die Vorgenannten.
 
Registriert
14 Jul 2014
Beiträge
463
Liemke noch nicht getestet. Nitehog makellos.
Ähnliche Leistungsklasse teste ich gerade mit dem Guide TA435.
Etwas günstiger als die Vorgenannten.


Hallo Mantelträger und vielen dank für deine Antwort. Sag dir der Hersteller Infiray etwas? Soll wohl der gleiche Hersteller wie das Merlin 42 sein.
 
Registriert
14 Jul 2014
Beiträge
463
ein kleines Update zum Thema. Ich konnte gestern sponatn ein Xeye (Name vergessen)testen. Im Prinzip das Liemke Merlin 42, vom Gewicht, Größe und Bildqualität muss ich sagen das es etwas besser ist meiner Meinung nach als Nitehog. Das Nitehog habe ich mir auf der Messe angeschaut und vor einiger Zeit konnte ich kurz eins ausprobieren. Das gleiche Gerät was Liemke verwendet wurde mir auch gestern angeboten für wesentlich weniger als komplett Paket.
ich denke ich werde mir das Nitehog nochmal zum testen bestellen und probieren. Der preisliche unterschied wäre das schon fast 1000 euro und das ist auch ein Argument.
 
Registriert
14 Jul 2014
Beiträge
463
Moin, also gestern Nacht im Revier das Nitehog getestet. Wie schon auf der Messe festgestellt, ist der Bildschirm wesentlich ungenauer bzw verpixelt als das Liemke. Vorteil das Gehäuse ist stabiler und fühlt sich etwas wertiger an. Von der Displayleistung, Gewicht und Größe ist das Liemke meiner Meinung nach besser und sogar günstiger. Ich fand auch das Fadenkreuz mit dem Leuchtpunkt kommt besser rüber beim Liemke. Also meinen Augen nach wird es ganz klar das Liemke.
 
Registriert
14 Jul 2014
Beiträge
463
Hallo zusammen, wenn Ihr über das Guide spricht/schreibt. Kannnn jemand was zum Service sagen? Es wäre für mich wenn wichtig bei der Preisklasse einen vernüftigen service zu haben. bei den anderen zwei sehe ich weniger die Probleme, bei Guide weiss ich nicht so ganz. es gibt noch nicht mal eine Internetseite von diesem Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Okt 2016
Beiträge
2
Guide hat eine eigene Webseite... das Gerät ist meiner Meinung vom Preis und Leistung unschlagbar und ein paar Händler die auf Zack sind gibt es ja auch....
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Probleme, bei Guide weiss ich nicht so ganz. es gibt noch nicht mal eine Internetseite von diesem Hersteller.
Guide ist die Nummer 1 in IR TEchnik auf dem asiatischen MArkt. Die haben ganz sicher eine Webseite ;)

Kannst Du schon eine Aussage zur Guide TA435 machen. Wie findest Du das Gerät?
Ja. SIe wurden intensiv getestet.
Es gab eingangs Schwierigkeiten, welche zu viel Unzufriedenheit führte. Die vorhandenen Akkus waren minderwertiger Qualität. Die haben die erforderliche Spannung nicht gehalten und das Gerät war nach kurzer Zeit aus.
Dann wurden MArkenakkus und ein ordentliches Ladegerät besorgt. Damit war ein durchgehender Betrieb von mehr als 2 Stunden kein Problem. Mit einem 2 Satz Akkus kommt man nun durch den langen Ansitz.
Die Leistungsfähigkeit ist hervorragend. Das betrifft sowohl Detektionsreichweite als auch Detailauflösung.
Zur Kontrolle kann man ein internes Kontrollkreuz (via Tasten)mit dem Absehen des ZF abstimmen.
Insgesamt bin ich der Meinung dass sich die aktuellen 35er Baureihen der üblichen Hersteller stark verbessert haben und dem jagdlichen Anspruch voll gerecht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jul 2014
Beiträge
463
Hallo zusammen, also ich habe mich nach nochmalige Testphase für das Nitehog entschieden und gekauft. Gestern Nacht im Revier damit probiert und eingestellt. Das Gerät ist wirklich sehr Bedienerfreundlich und die Leistung ist schon sehr gut. Obwohl es preislich eine ganze Menge mehr ist , finde ich lohnt sich das.
Meine Entscheidung lag zum Schluss an der Verarbeitung und das Metallgehäuse.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
684
Besucher gesamt
814
Oben