Nitehog TIR-M25 Chameleon oder Liemke Merlin 42

Registriert
14 Jul 2014
Beiträge
463
Was sprach jetzt - entgegen der ersten Einschätzung - für das nitehog ???
Das Merlin hat das bessere Bild?

Ich habe beide nochmal getestet und letztendlich hat mich tatsächlich das massive gehäuse und die Bedienung umgestimmt. Merlin hat meiner Meinung nach das bessere Bild aber von der wertigkeit ist das Nitehog für mich besser.
 
Registriert
14 Jul 2014
Beiträge
463
Guten Morgen, also es fängt mit dem Einschaltknopf an, die Menü Führung ist einfacher und für mich übersichtlicher.
Der größte Faktor aber nach wie vor, ist die Wertigkeit. Ebenfalls wirklich positiv, habe drei Probeschüsse mit gemacht und es hat gepasst.


Ok, danke
Würdest du den Unterschied in der Bedienung bitte kurz erklären?
Danke!!!!
 

Mat

Registriert
17 Sep 2019
Beiträge
2
Guten morgen, wollte mal fragen ob du dir auch mal das Dipol tfa 1000 angeschaut hast wie das im Vergleich zu dem nitehog ist ?
 
Registriert
14 Jul 2014
Beiträge
463
Guten morgen, wollte mal fragen ob du dir auch mal das Dipol tfa 1000 angeschaut hast wie das im Vergleich zu dem nitehog ist ?
Hallo, ehrlich gesagt habe ich mich auf die zwei Hersteller konzentriert (liemke und nitehog), den rest , wie mitunter Pulsar habe ich bewusst aus meiner Wahl raus gelassen. Sicher gute Geräte aber ich fand die anderen zwei Hersteller wesentlich interessanter.
 
Registriert
14 Jul 2014
Beiträge
463
Gestern nochmal Probegeschossen und die Wiederholgenauigkeit geprüft. Es passt, Abstände 50 und 100 M. Jedes Mal das Gerät vom Glas genommen und wieder montiert.
 
Registriert
26 Sep 2012
Beiträge
580
Liemke hat mit dem 42 einige Probleme. Aktuell arbeiten sie an einem Update. Das wird sicherlich alles wieder gut, im Moment würde ich mich eher zwischen einem Nighthog TIR-M25 oder Pulsar Core entscheiden wollen. Das ist eine Preis-Leistungs-Frage. Persönlich mag ich die Pulsars, weil der Preis mich da überzeugt, aber Nighthog hat das leicht brilliantere Bild.
 
Registriert
14 Jul 2014
Beiträge
463
Die problematik mit Liemeke/und den chinesen verfolge ich bei Facebook mit. Bin im nachhinein froh das ich mich für das Nitehog entschieden habe.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Mir ist nichts bekannt, dass es nicht funktioniert.
Nitehog ist doch auch Chinese oder wo bekommen die ihre Technik her?
 
Registriert
10 Sep 2017
Beiträge
15
Hallo miteinander. Was genau ist denn los mit dem Liemke 42 und der Treffpunktlage bzw mit einem Update und den Chinesen? Leider kann ich dazu nichts finden im Netz. Könnte mich bitte jemand aufklären? Hatte Interesse an dem Gerät aber von erheblichen Treffpunktproblemen gehört. Grüsse und Waidmannsheil
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
616
Besucher gesamt
718
Oben