Nitehog Viper 50

Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.396
Hallo Zusammen,

Hat jemand Infos zu dem Gerät? Es gab wohl auch mal ein Video von Nitehog, welches aber wieder gelöscht wurde.

Da mir das aktuelle Viper, bis auf die Abbildungsqualität und Reichweite, eigentlich ziemlich gut gefällt, könnte das 50er exakt das sein was ich haben will.

Gibt es noch weitere Geräte bis 4000€ aktuell welche bis 150m und 6x Vergrößerung ein gutes Bild darstellen, nicht zu schwer/groß und zuverlässig in Bezug auf die Treffpunktabweichung sind?
Ich bin da einfach von der XP50 verwöhnt und will bei einem Vorsatzgerät keine großen Abstriche machen.
Da ich vornehmlich pirsche, soll es aber auch nicht zu groß/schwer sein.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Das ist aber nicht klein und leicht ... ausserdem kommt es aus China 🙈
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.396
Ja das sind die beiden Nachteile vom CH50, ansonsten scheint das Teil Top zu sein und der Preis passt auch.
Ich werd wohl nicht drum rum kommen zum Händler mit einigen Geräten zum testen zu fahren.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Das Viper 50 ist durchaus etwas dubios. Auf der Nitehog HP gibts keine Infos, das Video von Dr.Mair von der IWA wurde offline genommen und man findet auch keine News von der IWA von anderen Seiten, wie all4hunters etc. Alles a weng komisch.

Alternativen? Also wenn man wirklich was kleines sucht: Keine? Zumindest wüsste ich mal ohne jetzt extrem viel Geld auszugeben (Andres Industries etc.) nichts. Es gibt noch das Infiray RL25, das liegt bei 3,2k€. Das ist zwar so gesehen ein Clip On (und ja das gibt es auch ohne Absehen), allerdings kann man das mW nur auf einer Picca vor dem ZF montieren, via Adapter geht meine ich nicht.

Ob jetzt China, oder wie bei Nitehog was Osteuropäisches: Geschenkt. Ich hatte es die Tage mit "meinem" Wärmebildhändler drüber: Die RMA Zeiten bei allen sind aktuell eine einzige Katastrophe. Da ist es grad egal obs Pulsar, Nitehog, Infiray oder Hik ist. Die einzigen wo es wohl etwas im Rahmen ist, ist noch Liemke. Aber die bauen halt leider uninteressante Geräte (bzw stammt im Endeffekt ja nur das Luchs von ihnen).
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Mir geht's nicht um RMA Zeiten oder sowas. Wenn ich mir so etwas kaufe, was nicht unbedingt erforderlich ist und ich die Wahl habe oder auf Alternativen warten kann, unterstütze ich lieber europäische Hersteller. Ist so, kann ja jeder halten wie er mag. Immerhin hat das Viper auch einen Lynred Sensor. Das Gecko (auch so ein seltsames Vorgehen bei der Markteinführung übrigens) ist für mich ein absolutes No-Go seitens Nitehog.
Ich hoffe ja immer noch, dass uns irgendwann auch die ZF's erlaubt werden - Nachbarländer dürfen es ja und scheinen mir nicht im Verbrechersumpf zu ersticken. Deshalb halte ich momentan die Füsse still und warte mal ab, mit der Technik die ich habe, bin ich erstmal ausreichend gut aufgestellt.
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
545
Die einzigen wo es wohl etwas im Rahmen ist, ist noch Liemke. Aber die bauen halt leider uninteressante Geräte (bzw stammt im Endeffekt ja nur das Luchs von ihnen).
Inwiefern „uninteressant“? Gerade das Luchs scheint doch recht gut zu sein, oder täusche ich mich da? Was wäre denn dazu besser bzw. „interessant“?
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ach es gibt ein paar Dinge die das Luchs durchaus interessant machen (z.B. die frei belegbaren Knöpfe), aber so Dinge wie ein fester Akku und der On/Off Schalter sind für mich ein NoGo.

Dazu ists halt ein Gerät mit 35er Linse, 640er Sensor und 1024er Display. Das ist jetzt so gesehen nix besonderes, vor allem zu dem Preis. Da wird ein CH50w das bessere Bild liefern und der Vorteil vom größeren Sehfeld sehe ich auch als vernachlässigbar (dafür hat man u.a. beim CH50w noch einen nutzbaren dig. Zoom).
 
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.394
Hallo Zusammen,

Hat jemand Infos zu dem Gerät? Es gab wohl auch mal ein Video von Nitehog, welches aber wieder gelöscht wurde.

Da mir das aktuelle Viper, bis auf die Abbildungsqualität und Reichweite, eigentlich ziemlich gut gefällt, könnte das 50er exakt das sein was ich haben will.

Gibt es noch weitere Geräte bis 4000€ aktuell welche bis 150m und 6x Vergrößerung ein gutes Bild darstellen, nicht zu schwer/groß und zuverlässig in Bezug auf die Treffpunktabweichung sind?
Ich bin da einfach von der XP50 verwöhnt und will bei einem Vorsatzgerät keine großen Abstriche machen.
Da ich vornehmlich pirsche, soll es aber auch nicht zu groß/schwer sein.
Das Alleinstellungsmerkmal und der große Vorteil des so beliebten Viper, ist doch gerade eben die geringe Abmessung und vor allem das geringe Gewicht.
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.396
Das Alleinstellungsmerkmal und der große Vorteil des so beliebten Viper, ist doch gerade eben die geringe Abmessung und vor allem das geringe Gewicht.
Das und die Präzision sind für mich die großen Vorteile des Viper.
Wenn ich jetzt noch sicher sein kann, dass die Abbilduzngsqualität ausreicht auch bis auf 150m damit sicher schießen zu können, wäre das Viper weiterhin mein Favorit.
 
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.394
Das und die Präzision sind für mich die großen Vorteile des Viper.
Wenn ich jetzt noch sicher sein kann, dass die Abbilduzngsqualität ausreicht auch bis auf 150m damit sicher schießen zu können, wäre das Viper weiterhin mein Favorit.
Die Präzision liefern andere Geräte auch.
Die 150 m sind für mich persönlich nur ein theoretischer Wert.
Ich persönlich halte mich nachts, beziehungsweise bei schlechtem Licht, mit der Entfernung zurück.
 
Registriert
18 Nov 2014
Beiträge
506
welcher CH 50 Nutzer hat denn Präzisionsprobleme? Und 150 meter sind tatsächlich überhaupt kein Problem damit...
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Schießen ist doch eh kein Problem. Mein Viper schießt auf 100m 2cm Streukreise. Da hätte ich auch auf 150m oder mehr keine Bedenken. Man muss halt wissen auf was man schießt. Da sind die größeren Geräte natürlich im Vorteil.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
534
Oben