Nitehog Viper

Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
700
Das Objektiv muss beim Kalibrieren abgedeckt sein? Das Ding hat doch original gar keine Kappe.

Vorher- nachher-Effekt sah so aus, dass man manchmal am Rand etwas erkennen konnte. :(
An/Aus habe ich mehrfach probiert.
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.015
Was kann die automatische Kalibrierung besser als die manuelle? Wichtig ist eigentlich nur, dass das Objektiv abgedeckt wird zum Kalibrieren. Kann es sein, dass nicht der richtige Filter eingestellt ist? Das Resultat wäre dann auch eine schlechte Bildqualität. Auch eine falsche Einstellung von Kontrast und Helligkeit könnte mitverantwortlich sein.
Die automatische Kalibrieung kann nix besser, vergisst man aber das manuelle kalibrieren wird der Bildschirm matschig.
Objektiv zum kalibrieren abdecken? Wäre ja ganz was neues?
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.015
Das Objektiv muss beim Kalibrieren abgedeckt sein? Das Ding hat doch original gar keine Kappe.

Vorher- nachher-Effekt sah so aus, dass man manchmal am Rand etwas erkennen konnte. :(
An/Aus habe ich mehrfach probiert.
Mehr kannste nicht probieren. Rufe doch mal bei Nitehog Deutschland an. Vielleicht haben die eine Erklärung.
An dem Viper ist ja nicht viel dran was kaputt gehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
700
Mehr kannste nicht probieren. Rufe doch mal bei Nitehog Deutschland an. Vielleicht haben die eine Erklärung.
An dem Viper ist ja nicht viel dran was kaputt gehen kann.
Mache ich mal.
Dachte vielleicht hat jemand einen „reset-tipp“ oder einen „dritter Punkt im Menü auf an Tipp“. :D
Ärgert mich jetzt nur ein bisschen. Doof ist es, wenn du ansitzt, die Sauen kommen und dann geht die Technik nicht.
 
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
700
Ich werde nochmal in den Einstellungen bei NUC kontrollieren und die Filter durchprobieren.
 
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
700
In der Anleitung steht ja auch, dass man das Objektiv verdecken muss im manuellen Modus.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
Jein, nur wenn der Shutter ausgeschaltet wurde. Mit eingeschaltetem Shutter kann man wählen, ob das Gerät selbst kalibriert oder ob man das manuell über die entsprechende Taste macht. Dazu muss man aber nicht abdecken, denn der Shutter ist ja eingeschaltet.
 
Registriert
24 Mrz 2013
Beiträge
105
Probiers mal in dem du die Vergrößerung deines ZF benutzt und die Helligkeit deines nitehog wegnimmst d. h. dunkler machst.
 
Registriert
16 Nov 2016
Beiträge
595
Selbes problem bei einem guide ta gehabt, der shutter war defekt. Das Gerät hat beim kalibriervorgang die linse nicht abgedeckt dadurch wird dann das Bild immer schlechter. Einfach mal die Hand vors objektiv halten und dann Manuel kalibrieren. Dann die Hand wieder weg nehmen und gucken wie das Bild ist.
 
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
700
Scheint wieder zu funktionieren.
Habe einen anderen Akku genommen und seitdem geht es wieder. Verstehe das wer will.

Gruß
Malte
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Erste Eindrücke :
- Einschießen-
- mit dem alten Schalli keine Verstellung nötig .
- mit dem Titan Schalli zwei nach links drei nach hoch.
- Präzision die Einschläge berühren sich.
-Jagen-
- man kann Striche so auf ca. 80 m sehen.
- sicheres schießen( schießen auf ein Tier nicht nur auf die Silhouette von einem Tier )Versteht man das ? So bis ca.120 Meter .
Man kann auch auf diese Distanz den Einschlag , das Zeichnen und den Schweiß sehen.
Bin hinsichtlich der Sichtbarkeit des Einschlagens der Kugel erstaunt. Man sieht förmlich eine Wolke oder Dunst wie diese vom Wildkörper wegfliegt.
 
Registriert
31 Aug 2016
Beiträge
723
Ich hole mein Gerät heute ab für mich war die gute treffpunktlage entscheidend und das Gesamtpaket stimmt halt was preisleistung an geht
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
780
Besucher gesamt
892
Oben