Nitehog Viper

Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.013
Kleines Update:

Erstmalig ist beim Schuss der Bildschirm des Viper für 1 Sekunde ausgegangen, dann wieder an. Ärgerlich.
Waffe 308 mit Schalli, also nix mit starkem Rückstoss. Hatte ich noch nie.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Als hätte das Display einen Wackler, oder ist sie danach neu gestartet?
 
Registriert
26 Feb 2018
Beiträge
554
Hallo, ja das hatte ich auch einmal. Ist schon irritierend, wenn plötzlich alles schwarz ist.
Übrigens mein Viper musste ich auch nicht einschiessen. Erster Schuss streifte das Wärmepflaster auf 12 Uhr. Was will man mehr.
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.013
Hallo, ja das hatte ich auch einmal. Ist schon irritierend, wenn plötzlich alles schwarz ist.
Übrigens mein Viper musste ich auch nicht einschiessen. Erster Schuss streifte das Wärmepflaster auf 12 Uhr. Was will man mehr.
War das ein einmaliger "Blackout"?

Dann hätte ich Hoffnung es nicht unbedingt einschicken zu müssen.
 
Registriert
26 Feb 2018
Beiträge
554
Hallo. Ja das war bisher einmal. Habe allerdings die letzten paar Wochen kein Sauenglück. Am Schießstand hatte ich das noch nie
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.013
Soah, Kontrollschießen auf dem Schießstand. Das Viper hatte dort keinen Aussetzer (10 Schuss). Lässt hoffen.
 
Registriert
31 Aug 2016
Beiträge
723
Ich habe das Viper jetzt ein paar Wochen in Gebrauch ich bin erstaunt von der Präzision selbst mit Rusan Klemmadapter. Der schuss saß immer da wo ich hingehalten habe selbst auf ca110m
Bei der wahl des Gerätes waf für mich hauptsächlich entscheidend das die Präzision stimmt, Akkulaufzeit, Größe und Gewicht sowie die aüßerst robuste erscheinung des gerätes mit Magnesium Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.013
Bin auch immer noch zufrieden. Am WE hatte ich wieder mehrfach Waidmannsheil. Präzi passt, bis 120 m keinerlei Probleme. In Verbindung mit dem MFA Adapter von Telefix super einfach und wiederholgenau ans ZF zu adaptieren.
 
Registriert
23 Nov 2012
Beiträge
153
Was meint ihr wie weit man mit dem Gerät sauber schießen kann?

Wie hoch kann man die Vergrößerung am Zielfernrohr drehen bevor es zu pixelig wird?

Danke!
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.013
Was meint ihr wie weit man mit dem Gerät sauber schießen kann?
Können tut mal wohl 200 m (siehe Youtubevideo zur Vorstellung des Vipers von Grimbart TV)
Na ja, dass muss jeder mit sich selber ausmachen was verantwortlich machbar ist.

Bis jetzt war bei mir um die 120 m Schluss. Drüber versuche ich lieber näher an die Sauen ranzukommen.

Wie hoch kann man die Vergrößerung am Zielfernrohr drehen bevor es zu pixelig wird?
6 fach geht noch gut, finde ich.
 
Registriert
23 Nov 2012
Beiträge
153
Danke!
Die Frage zur Entfernung war auch eher um einen Eindruck zur Bildqualität zu bekommen.

Mich interessiert das Viper doch sehr. Hab kein Bock so einen schweren Klotz mit mir rumzutragen…
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
747
Besucher gesamt
871
Oben