Noblex Inception 2-12x50

Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ach an unserem hing lange ein TH35C, mittlerweile ein CH50V2.

Es gibt halt leider nichts vergleichbares mit PA, LP, 6-fach Zoom und Anfangsvergrößerung ~2-fach. Alles was vergleichbar wäre, kostet direkt mal das doppelte. Wenn es nur reicht.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Ich habe beinahe nur höherpreise Optiken auf meinen Waffen, Kahles, Swaro etc.

Ganz allgemein gehalten muss man mittlerweile feststellen das es gute, schussfeste, mechanisch wiederholbar usw. Optiken im Bereich von um die 1.000 Euro gibt. Wenn man ohnehin nicht mehr versucht das letzte bisschen Restlicht zu nutzen, sondern eben auf Technik geht wenn es dunkel ist :sneaky:, reicht ein ZF wie das NZ6 völlig aus.
Auf meine AR wurde jüngst ein Vortex geschraubt, auf 200m und 300m getestet, tadellos. Wird zur Bockjagd sicherlich in Einsatz gebracht werden.

Ich denke ich werde das NZ6 mal auf meiner DJ Waffe testen, macht die Büchse dann vielleicht etwas universeller.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.176
Ich habe das NZ6 1-6x24 auf einer FN BAR (Schlechtwettergewehr ;) ).
Optisch für den Tag absolut ausreichend. LP schön hell, Sehfeld gut.

Was mir aber negativ auffällt, ist die total leichtgängige LP Verstellung...das ist irgendwie billig und man ists von Markenoptik anders gewöhnt.
Aber für 5 Hunderter beschwere ich mich nicht wirklich. Solange es die .30-06 aushält...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
675
Besucher gesamt
796
Oben