Noblex soll Insolvenz angemeldet haben

G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Hab ich am Abverkauf ergattert, und ärgere mich fast etwas nicht noch ein zweites Docter auf Reserve gekauft zu haben . Bin bis auf den leichten "Tunnel " bis 3,5 fach sehr zufrieden.

Da das mag sein man muss sich aber darüber im Klaren sein es gibt keine Garantie gibt, ist an dem ZF was hat man Pech gehabt.
da hab ich mir lieber das 2,5-15x50 von DD geholt OHNE Tunneleffekt mit allem was heute Stand der Technik ist.
Nicht nur 30 Jahre Garantie nein auch Transmissionwerte wie beim Zeiss HT;)
Also für mich gut investierte 800,-€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Ich habe ein 10x42 ED im Ausverkauf auf egun erstanden für 450€ regulär war das zuvor für ca 900€ zu haben. Ich habe den Kauf nicht bereut es ist gut verarbeitet das Bild ist klar.
Ich bin zu Frieden damit. Hätte das 8x42 aber auch direkt gekauft aber das war schon weg.
Das habe ich auch(y) sehr zufrieden damit.
MfG.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Wer sagt den das es keine Garantie gibt?
Dann setze mal deine Ansprüche gegenüber den Konkursverwalter durch viel Spaß (y) Du kannst ja gerne Ansprüche in die Konkursmasse anmelden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.321
Wie oft habt ihr denn tatsächlich schon Ärger mit Optiken gehabt? Wenn man hier mitliest könnte man meinen, daß ihr jede Optik jährlich auf Garantie hin reparieren lassen müßt?

Wenn man eine Docter Optik erstehen kannst, dann nimmt man im Gegenzug zu dem günstigen Preis eben in Kauf, daß man im Falle eines Falles diese kostenpflichtig bei Noblex reparieren lassen muß.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.557
Wer sagt den das es keine Garantie gibt?
Die Frage ist, an wen richtet man seinen Anspruch, wenn eine der Optionen einer Insolvenz die "Zerschlagung" der Firma ist. Da gab es doch ein vergleichbares Problem mit, war es Krieghoff? Irgendwelche Doppelbüchsen aus den 80ern oder so, die neue Firma ist nicht Rechtsnachfolger trotz gleichen Namens.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
kostenpflichtig bei Noblex reparieren lassen muß.
das ist halt der Irrtum es wird kein Noblex mehr geben der deine Sportoptik repariert. Da must du dir dann schon jemanden suchen der auch noch Teile hat Noblex wird das nicht sein.
Brauchst nur mal irgendwo anstoßen mit dem Objektiv und schon ist ein Riss im Glas und du kannst es entsorgen, weil keiner eine Ersatzlinse hat.
Würdest du dir ein Auto was 40.000,- kostet für 25.000,- kaufen, wenn du wüstest das der Hersteller pleite ist. Ein Auto ist für 10 Jahre eine Optik im Normalfall für ein Leben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.321
Die Frage ist, an wen richtet man seinen Anspruch, wenn eine der Optionen einer Insolvenz die "Zerschlagung" der Firma ist. Da gab es doch ein vergleichbares Problem mit, war es Krieghoff? Irgendwelche Doppelbüchsen aus den 80ern oder so, die neue Firma ist nicht Rechtsnachfolger trotz gleichen Namens.
M.W.n. handelte es sich um Waffen von Heym...
das ist halt der Irrtum es wird kein Noblex mehr geben der deine Sportoptik repariert. Da must du dir dann schon jemanden suchen der auch noch Teile hat Noblex wird das nicht sein.
Wenn es keine Noblex Sportoptik mehr gibt, dann gebe ich Dir Recht. Sollte es jedoch weiterhin (unter welchem Konstrukt auch immer) eine Noblex/Docter Sportoptik-Firma geben, dann sollte diese in der Lage sein die Optiken zu richten.
Ansonsten habe ich für günstiges Geld ein ZFR erstanden, daß ich eben nur eine kurze Zeit geführt hätte, das Risiko geht man aber auch bei kleinen Betrieben wie DDOptics ein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
das Risiko geht man aber auch bei kleinen Betrieben wie DDOptics ein.
Eher nicht;) da ist das Risiko bei Zeiss deutlich größer. DD ist hochprofitabel Zeiss eher Defizitär die V4 und V6 sind qualitative mittlerweile im Lo Budget Bereich angekommen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
777
Besucher gesamt
923
Oben