Noblex soll Insolvenz angemeldet haben

Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Da das mag sein man muss sich aber darüber im Klaren sein es gibt keine Garantie gibt, ist an dem ZF was hat man Pech gehabt.
da hab ich mir lieber das 2,5-15x50 von DD geholt OHNE Tunneleffekt mit allem was heute Stand der Technik ist.
Nicht nur 30 Jahre Garantie nein auch Transmissionwerte wie beim Zeiss HT;)
Also für mich gut investierte 800,-€

Irgendwie mach ich mir mal keine Sorgen !
Ausserdem kommt mir ein 6 fach oder 8 fach eh nicht mehr ins Haus. Mir reicht das 1.5-6×42 DD völlig. Hab grad mal gerechnet 42er Dd und 48er Noblex zusammen keine 1000 Euro. Keine Sorge nach mir brauchst net schauen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Irgendwie mach ich mir mal keine Sorgen !
Ausserdem kommt mir ein 6 fach oder 8 fach eh nicht mehr ins Haus. Mir reicht das 1.5-6×42 DD völlig. Hab grad mal gerechnet 42er Dd und 48er Noblex zusammen keine 1000 Euro. Keine Sorge nach mir brauchst net schauen.
:oops::oops::oops:???
 
Registriert
31 Aug 2016
Beiträge
723
Wie oft habt ihr denn tatsächlich schon Ärger mit Optiken gehabt? Wenn man hier mitliest könnte man meinen, daß ihr jede Optik jährlich auf Garantie hin reparieren lassen müßt?

Wenn man eine Docter Optik erstehen kannst, dann nimmt man im Gegenzug zu dem günstigen Preis eben in Kauf, daß man im Falle eines Falles diese kostenpflichtig bei Noblex reparieren lassen muß.

Bei mir war es so ich habe die Optik eingeschickt ohne irgendwelche Papiere zur Überprüfung weil meine Waffe nicht schoss dabei stellte sich raus 1 der Vergrößerungs wechsler nicht richtig funktionierte. Das wurde kostenlos erledigt 1A Service.
Das 2 war es stellte sich raus das der Lauf defekt war. Der Mangel am Glas war fürs Schießen selbst ohne bedeutung. Ich würde es sehr schade finden sollten sie keine ZF mehr herstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Eher nicht;) da ist das Risiko bei Zeiss deutlich größer. DD ist hochprofitabel Zeiss eher Defizitär die V4 und V6 sind qualitative mittlerweile im Lo Budget Bereich angekommen.
Schon klar weils genug Leute fragwürdiger Intelligenz gibt die das spottbillig zusammengeklopfte Zeug aus Fernost mit neuem Aufkleben in De für ein Schweinegeld kaufen. Da kauf ich mir lieber gleich was richtiges, nicht den umgelabelten Quatsch.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.152
Schlimm für die Mitarbeiter, ich habe mir vor 4 Wochen noch ein 50er Glas gekauft.
 
Registriert
5 Sep 2005
Beiträge
1.590
Docter habe ich eh nie richtig verstanden. So richtig sind die nie aus dem Knick gekommen. Das DS war die einzige Innovation, die konkurrenzfähig war. Noblex war dann ein völliges Mysterium. Qualitativ war das ein Rückschritt in die 3. Liga. Docter hatte gute Ansätze mit den Porros und dem ED/OH. Das hätte man ausbauen können. Die optischen Leistungen sind klasse von dem ED. Habe selbst eins, was aber wohl gegen ein leichteres 8x42 eingetauscht wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Alles ist vergänglich, manchmal ist es schade und war vermeidbar.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
301
Oben