Noch einmal etwas zum Thema "Verkehrswende", also Mobilität

Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Wenn du das meinst, dann lass ich dich mal in dem Glauben!
Nur mal so: Lies al, was unter jedem Text von mir steht!
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Wir könnten uns doch auch wieder alle vertragen und uns auf eine Form des e-Mobils einigen, mit der auch die Reichweite-Junkies und Motor-mit-Auspuff-Fraktion glücklich wäre, oder?

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Acp_tzero_DSC00467.jpg#/media/Datei:Acp_tzero_DSC00467.jpg

:ROFLMAO:
Das ist dann ein Plug-on-Hybrid!
Wir könnten uns doch auch wieder alle vertragen
....hatten wir uns gestritten:unsure:....sind verschiedene Ansichten Streit.....es soll und kann doch jeder seine Meinung äußern....aber bekehren.... dazu reichts für mich nicht.
MfG.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
E-Mobilität ist politisch verordnet. Und so wittern alle wieder das Megageschäft. Und unterm Strich zählt nicht der Umweltgedanke sondern dem Bürger das maximale an Geld aus der Tasche zu ziehen.
Die Kosten für die Infrastrukturen sind astronomisch. Das kann sich der kleine Bürger gar nicht vorstellen.
Wir wollen bis 2030 die Busflotte elektrifizieren. Ein E-Bus kostet drei mal so viel wie ein Diesel. Dazu braucht man für einen Diesel 1,5-2 E-Busse, weil die eine Schicht nicht durchhalten, bzw. in der Betriebspause bis Beginn nicht geladen sind. Des sind Kosten. Uferlos.
Momentan geht hier in M die Grün/Rote Regierung auf Konfrontationskurs mit dem Autoverkehr. Parkplätze weg, Fahrspuren weg und zu Radwegen erklärt. Problem ist aber einfach, dass der Verkehr deswegen nicht weniger wird. Nur der Stau länger. Dazu kommt, dass die super-Münchner, die den Quatsch wählen, selbst jeden Scheiß Meter mit dem Auto fahren. Hatte gestern erst wieder einen Zusammenstoß mit dem S-Klasse fahrenden Schwabinger, der in der Feuerwehreinfahrt geparkt hatte, weil seine Alte am Markt was einkaufen muss. Ich fahr halt Bus und Rad. Aber hab halt nicht den gesellschaftlichen Stand.....
Der Kollaps kommt. Bald.
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
Natürlich kann und soll nicht jeder ein eAuto kaufen und ich halte es auch nicht für sinnvoll. Nur wo es paßt, warum nicht?
6 Seiten und keiner hag Dich gefragt, wieviel m2 PV Du auf dem Dach hast? Und wieviele andere Bürger das können? Ernüchternd.

Mit den paar Hansel als Kunden wird das Gut e-Mobil nie entscheidend günstiger werden.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
561
Besucher gesamt
667
Oben