Noch einmal etwas zum Thema "Verkehrswende", also Mobilität

Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Das halte ich für eine etwas vermessene Aussage.
Sowohl was die Technik als auch was deine persönliche Beteiligung (ohne uns) betrifft.

Man sollte weder analog lesen noch denken..."uns im Sinne von 😉...." ....weder Amis noch Russen (siehe W.v.Braun ) , waren in der Lage funktionsfähige Raketentechnik ohne Beutepläne, bzw die gekidnappten Wissenschaftler, zu bauen (kam übrigens schon geschätzte 100x im TV)......evtl gibt es ja auch noch ein paar arabische, chinesische, afrikanische oder sonstige wegbereitende technische Errungenschaften aus den 30/40er Jahren welche mir entgangen sind.....🤔❓....gerne mitteilen.....❗....hoppla, ich vergas neben der Brennstoffzelle , die Repulsine , uvm ....
Grüße +WMH Olli
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Wenn die zur Erzeugung nötige Energie kostenfrei auf allen überdachten Flächen Deutschlands gewonnen und dezentral unter jedem Küchentisch (ich übertreibe nur wenig) ein UMWELTNEUTRALER Energieträger erzeugt wird, dann schert es grad niemanden, wie der Wirkungsgrad im Vergleich zu einer Umweltkatastrophe ist.

Steckt doch die Subventionen nicht mehr in allen Blödsinn sondern nur noch in die WS-Technologie. Und dann werdet der Wunder gewahr, die daraus hervorgehen.
 
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.454
....weder Amis noch Russen (siehe W.v.Braun ) , waren in der Lage funktionsfähige Raketentechnik ohne Beutepläne, bzw die gekidnappten Wissenschaftler, zu bauen (kam übrigens schon geschätzte 100x im TV)..

Ja wenn es im so TV kam, dann hätten sie es die nächsten 80 Jahre bestimmt auch nicht geschafft :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
Naja, wie immer liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Sicher, ein Teil der Mitarbeiter am US Raketen/Raumfahrtprogramm waren deutsche Wissenschaftler. Aber die USA hatte sehr fähige Physiker, Mathematiker, usw.. Buzz Aldrin war unter anderem am MIT und hat bei den Berechnungen zu den Andockmanövern bei Apollo mitgewirkt.
Die Sowiets haben dagegen die Deutschen rel. schnell in die DDR zurück geschickt. Sie hatten Koroljow. Er hat die Raketen entwickelt, die den Sputnik und Gagarin ins All brachten. Sicher hatte man auch deutsches Wissen, aber diese Wissenschaftler haben schon vor den 2.WK an Raketen getüpftelt. Genauso wie Wernher v. Braun.

Das ist wie mit den ganzen Spekulationen um die deutsche Atombombe. Da gab es nix. Nur Grundlagenforschung. Die Amis haben 2 Mrd. US-$ für die Entwicklung dieser Waffe ausgegeben. Was hatten die Deutschen da für Mittel. Paar Millionen Reichsmark? Wenn überhaupt. Vielleicht gab es irgendwo einen Reaktor der auch funktionierte. Irgendwo in Türingen oder Österreich. Aber nix womit kernwaffenfähiges Material produziert werden konnte. Das sind Spekulationen.
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.540
Bei Tanks oder Batteriegrössen kommt es halt aufs Volumen an, nicht aufs Gewicht. 500kg mehr sind für ein Auto grundsätzlich kein Problem, 500 Liter aber schon...
Bei Wasserstoff wird der Verbrauch und Tankinhalt grundsätzlich in kg angegeben da das Volumen von Gasen mit Druck und Temperatur extrem variiert. Ein aktuelles Wasserstoffauto kommt auf ca. 6kg Tankinhalt und benötigt ca. 1kg/100km
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
660
Besucher gesamt
794
Oben