noch nie so früh fertig

Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.677
So wir haben gestern die Jagd im gebirgigen Teil für dieses Jagdjahr erledigt.
Auffällig dieses Jahr war, das wir noch nie so früh den Abschußplan erreicht haben. Weiterhin auffällig war dieses Jahr, dass wir teilweise öfter angesessen sind, ohne was Passendes vor zu haben und 3-4 Tage später haben wir dann an einem Tag 4 Stk. geschossen. Ging so komisch intervallmäßig, so als ob sich das Rehwild absprechen würde. So heute gehen wir alle um 18:30 Uhr auf die Almwiese.
Ein Bock wäre noch offen, aber den gibt es halt nächstes Jahr. Oder er läuft mir im flachen Revierteil über den Weg.
geschossen haben wir dort 52 Stk. Rehwild
12 Böcke (davon 3 mehrjährig)
14 Geißen/Rehe
10 Kitz männlich
16 Kitz weiblich


So nun kümmern wir uns noch um den anderen Revierteil und dann dürften wir im Dezember wunschgemäß fertig sein.

Wie sieht es bei euch aus? Geht es dieses Jahr auch ungewöhnlich flott mit dem Abschußplan?

Robert
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Gratulation

Das ist viel Arbeit :thumbup:

Diese Jahr ist das Wetter , hier wenig konstant , bei uns hatte das ein großen Einfluss auf die Aktivität .

Die Blattzeit war auch arg sonderbar .
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Wir werden in diesem Jahr wohl kein weibliches Rehwild, außer 1-2 Stücke erlegen können.

Die Wölfe sind uns auf den Pelz gerückt und wurden angeblich bereits mehrfach gesichtet. Seit Wochen sehen wir nur noch einzelne Stücke Rehwild. Kitze sind keine mehr sichtbar.

Vielleicht ändert sich das ja noch wenn der Mais endgültig ab ist. Aber auch beim Häckseln bisher kein Rehwild gesehen, was in den Vorjahren immer der Fall war.

Schwarzwild auch Fehlanzeige, vielleicht/hoffentlich stecken sie noch irgendwo im Mais.

TH
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.677
Ja Blattzeit war nicht besonders, aber da war ich eh nicht da;-)

Hab da nicht viel verpasst.

Sehr komisch fand ich nur, dass das Rehwild so unregelmäßig draußen war. Obwohl Wetter mehr oder weniger gleich.


Robert
 
Registriert
8 Dez 2004
Beiträge
634
Bei uns kaum Rehwild sichtbar: Rotwildgebiet, Schwarzwild, Dachs, Fuchs, Luchs großflächig. Keine Rehwildfütterung seit Jahren. Fast kein Straßenfallwild.
Heuer erst 2 Geißen mit je einem Kitz gesehen (starkes Kitz).
Abschussplan wird nicht erfüllt werden können.
Dafür positive Verbißaufnahmen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
60
Zurzeit aktive Gäste
555
Besucher gesamt
615
Oben