Nochmal: Wer war's

Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
In der Nähe von einem Bach ev. Biber.
Dann müsste man dort aber auch einen Biberpass finden können.
 
Registriert
26 Okt 2017
Beiträge
690
Könnten Nutrias gewesen sein. Bei uns ,,ernten“ die entlang der Gräben und in der Nähe des Teiches auch den ganzen Mais ab... sieht so ähnlich aus wie auf deinen Fotos.
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
.... sieht aus wie Biber , ein Teil davon nehmen sie als Nahrung auf , der Rest wird zum Stau bauen verwendet , ... bestimmt ist irgendwo bald ein Durchlass verstopft....
hoppel61
 
J

Jagdflori1988

Guest
Moin ich würde Nutria sagen da bei uns auch ein kleiner schmaler Bach ist und wenn dort Mais steht sind die Nutrias dort auch so im Gange sieht genauso aus
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
.... sieht aus wie Biber , ein Teil davon nehmen sie als Nahrung auf , der Rest wird zum Stau bauen verwendet , ... bestimmt ist irgendwo bald ein Durchlass verstopft....
hoppel61

Für Biber liegt mir da noch zu viel rum, bei uns zumindest hatte der Biber im Gegensatz zum Nutria nix liegen gelassen von 1 2 vereinzelten Stängeln mal abgesehen! Daran konnte man das gut unterscheiden, wobei bei uns beide Arten auch nebeneinander vorkamen in einem Bereich, im anderen wo sich der Biber nicht aufgehalten hat, sah es eher so aus wie auf dem Bild.
Tipp bei Vollmond dort mal ansetzen und gucken wer kommt!
Nutria sind bei Mondlicht blöde und können gut angepirscht werden dann mit der Büchse erlegen, oder mit 3mm Schrot und sitzen bleiben die kommen wieder!
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
Für Biber liegt mir da noch zu viel rum, bei uns zumindest hatte der Biber im Gegensatz zum Nutria nix liegen gelassen von 1 2 vereinzelten Stängeln mal abgesehen! Daran konnte man das gut unterscheiden, wobei bei uns beide Arten auch nebeneinander vorkamen in einem Bereich, im anderen wo sich der Biber nicht aufgehalten hat, sah es eher so aus wie auf dem Bild.
Tipp bei Vollmond dort mal ansetzen und gucken wer kommt!
Nutria sind bei Mondlicht blöde und können gut angepirscht werden dann mit der Büchse erlegen, oder mit 3mm Schrot und sitzen bleiben die kommen wieder!
.... ja stimmt , kann auch sein , nur mir sieht es für Nutrias zu großflächig aus , kann aber sein....
hoppel61
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Naja so groß schätze ich die Fläche nicht, vielleicht 50 Meter lang und 2,5- 3 Meter breit würde ich jetzt so etwa sagen.
Das schaffen 20 Nutria in kurzer Zeit zumal ja immer nur n kleiner Teil geäst wird und der Rest liegen bleibt.........
Und 20 Nutria hat man fix auch in kleinen Gewässern, von einem adulten Paar können im !!!Jahr!!! Bis zu 150 Nachkommen abstammen.
Wie gesagt ich würde mich da Nachts mit der Büchse hinsetzen und gucken wer kommt, an Nutria kann man bis auf nen Meter ranpirschen bei Mond!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
790
Besucher gesamt
910
Oben