Noise cancelling Kopfhörer

Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.500
Man muss es (immer!) ausprobieren, ob die Unterdrückung der Umgebungsgeräusche (Art und Lautstärke) zu einem passen, meine älteren Boses drücken Zugrollgeräusche und Flugzeugturbinen sehr nett weg, aber Gespräche, Kinderlärm und Co kommen (angeblich aus Sicherheitsgründen) leider ganz gut durch. Trotzdem, insbesondere auf längeren Reisen, eine super Sache. Fürs Büro würde ich mir aber doch was anderes zulegen und es vor dem finalen Kauf streng ausprobieren :)
Bei dem Bose (2008 gebraucht gekauft!) mussten bislang zweimal die Polster und einmal das Kabel getauscht werden, aber mechanisch und elektronisch am Gerät bislang nix, auch die Akkus halten noch ausreichend lange.
Damals war Bose der Platzhirsch, heute gibt es bestimmt gleichgutes günstiger oder besseres fürs Geld, müsste man recherchieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Ich denke Kapsel wär schon ok, weil ich die zuhause nutzen werde. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich mit Musik gut lernen kann, deswegen liegt der Fokus auf der Geräuschunterdrückung. Da aber beides gleichgerichtet in der Qualität zunimmt muß man sich wohl im mittelhohen preissegment zwischen sennheiser, bose und Sony umsehen. Apple ist ja nochmal doppelt so teuer.
Lernen sehe ich eher kritisch mit Musik im Ohr . Wenn es mir zu laut ist, kommt der Peltor optime drei drauf . 18€ Amazon
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
377
Ich bin beim Sennheiser Momentum 3 Wireless gelandet (overear). Nicht so viel Plaste an dem Gerät, angenehm zu tragen und hat ein sehr angenehmes noise canceling. Noise canceling sollte man ausprobieren, je nach Empfinden kann es auch einen unangenehmen Druck erzeugen.

Für den Einsatz am Arbeitsplatz würde ich wahrscheinlich lieber zu einem leichtem und luftigem on-ear Gerät greifen.
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.891
Ich habe mir vor 1,5 Jahren die Sony WH-1000XM3 gekauft. Hauptsächlich für die Arbeit, um im 6 Personen Büro konzentriert arbeiten zu können.
Funktioniert gut für mich, die Anschaffung würde ich jederzeit wieder tätigen.
Jetzt mit dem vielen Videokonferenzen ist das Teil nochmal mehr wert.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Ich habe mir vor 1,5 Jahren die Sony WH-1000XM3 gekauft. Hauptsächlich für die Arbeit, um im 6 Personen Büro konzentriert arbeiten zu können.
Funktioniert gut für mich, die Anschaffung würde ich jederzeit wieder tätigen.
Jetzt mit dem vielen Videokonferenzen ist das Teil nochmal mehr wert.
Nutzt du die nur mit anc oder mit Musik oder anderen „Geräuschen“ (es gibt ja scheinbar besondere Frequenzen die das Gehirn beim lernen/arbeiten unterstützen sollen))?
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.891
Ich würde schätzen ca. 25% nur ANC und 75% mit Musik oder Web-Radio vom Smartphone, wie ich gerade Lust habe.
Andere Hintergrund-Geräuschkulissen hab ich noch nicht gefunden die mir taugen würden. Hatte aber auch schon damit geliebäugelt (Kaminfeuer, Waldgeräusche o.ä.) aber noch keine angenehme Audiodatei gefunden. Wenn da jemand einen Tipp hat, gerne PN.

Die größte Gefahr ist aber, dass die Dinger fast zu gut funktionieren. Man ist akustisch völlig von der Umwelt abgekoppelt und wenn man dann noch in die Arbeit vertieft ist, dann summt oder pfeift man auch unterbewusst mal den Lieblingssong mit und erntet dann irritierte Blicke von den Kollegen.
Ich hatte da auch schon so meine Momente.:censored:
 
Registriert
5 Jun 2013
Beiträge
604
Da hier wieder nur die üblichen Bekannten mit tw. überzogenen Preisen genannt wurden, bringe ich mal ein richtig gutes Gerät ins Spiel, das auch Zeitschrift ist:

Teufel

Hab selbst Lautsprecher und Kopfhörer von Teufel und bin sehr zufrieden damit.

Man kann alles ausprobieren und bei Nichtgefallen einfach zurückschicken..
WMH
 
Registriert
26 Dez 2020
Beiträge
81
Ich habe die Bose QC 35 II und ich schätze sie sehr. Ganz abgesehen vom guten Klang funktioniert bei mir auch die Telefonie hervorragend und mit bester Sprachqualität beim Empfänger. Ca. 50% der Nutzung findet (besser: fand. vor Corona) bei mir allerdings gänzlich ohne Sprach- o. Musikausgabe statt. Einfach im Flugzeug oder Zug die Umgebung akustisch auszublenden ... soweit ANC das kann.
Klasse ist auch, wie sich die Kopfhörer mit mehreren Geräten gleichzeitig verbinden können und wie problemlos das immer und immer wieder klappt.

Vor 2 Wochen stolperte ich über diese Kopfhörer:
Valco aus Finnland

Ganz abgesehen vom geilen Marketing (frech & cool) habe ich im Internet jede Menge exzellente reviews gefunden... und natürlich ein paar schlechte, aber die gibt es immer.
Ich habe sie noch nicht ausprobiert, aber meine Tochter hat sie sich bestellt.
Da sie gerade beim Hersteller ausverkauft sind, wird es noch ein paar Tage oder Wochen dauern, bis ich einen Erfahrungsbericht geben kann.

Bestes!
CasterMaster
 
Registriert
15 Okt 2010
Beiträge
677
Ich nutze den Sony WH-1000XM3 . Und zwar auf der Arbeit, wenn mir der Kollege im nachbarbüro zu laut ist. Ich bin da etwas fimschig, wenn ich konzentriert Texte lesen oder schreiben muss.
Reiner anc betrieb. Ganz selten leise Musik dazu.
Ich finde den Kopfhörer gut. Angenehm zu tragen und lange Laufzeit.

Wmh
Fb
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Zurzeit aktive Gäste
434
Besucher gesamt
460
Oben