Norma 203b

Registriert
28 Apr 2013
Beiträge
95
Hallo, verwendet jmd. Das Norma Pulver 203b in .308 ?
Ich habe mit ql ganz interessante Ergebnisse errechnet mit 140grain Kupferlingen.
Verwende bis dato n140 aber es ist mir irgendwie zu Schlapp. Vo ca. 845... Würde gern mehr erreichen wollen.
Grüße
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Ich würde völlig unkonventionell mit einer inneren Bereitschaft ;) zur selbständigen Recherche mir eine Grundlage schaffen.

Hilfsweise reiche ich dir, wie folgt ein Beispiel:
https://www.norma.cc/en/Ammunition-Academy/Loading-Data/308-Winchester/

Und nun kann man dies mit QL überprüfen, ansatzweise anpassen und auf Kupferlinge antizipieren. Und sowohl DEVA, als auch Beschussämter können entstehende Restzweifel prüfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
780
Besucher gesamt
920
Oben