Norma BONDSTRIKE

Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.911
so, jetzt haben wir auch kaliberdurchgehend ´n bleihaltiges TMS-Geschoß mit blauer Plastikspitze...hurra! :ROFLMAO:

-gelb
-orange
-grün
-violett
-rosa
-aprico


wäre auch noch zu haben. :sneaky:
Nicht ganz:
- orange ist schon das HIT von RWS
- grün ist schon das Ecostrike von Norma und das CDC von Blaser

Also aufgepasst bei der Farbenwahl ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
@Stoeberjaeger
Wie waren deine Tests mit dem Geschoss?

Sie mussten leider ausfallen, weil das Los aus dem Lauf meiner .30-06 nicht so präzise schoss, wie es für tierschutzgerechte Jagd auf weite Distanzern erforderlich wäre. Zudem lagen die gemessenen V-Werte aus meinem Lauf deutlich niedriger (knapp 800m/s), als ich erwartet hatte und mir für Plainsgame Jagd auch wünsche.
Deshalb bin ich kurzfristig auf eine Handladung mit 175 gr. Barnes LRX (V3=843 m/s) umgestiegen und hatte damit beste Ergebnisse.
Vielleicht wird die Laborierung des Norma Bondstrike noch mal überarbeitet. Vielleicht hatte ich auch einfach Pech, dass mein Lauf die Kombination nicht gut verdaut hat, das kommt ja vor und ein Einzelfall sagt noch zu wenig für ein generelles Urteil darüber aus.
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.684
Vielleicht wird die Laborierung des Norma Bondstrike noch mal überarbeitet. Vielleicht hatte ich auch einfach Pech, dass mein Lauf die Kombination nicht gut verdaut hat, das kommt ja vor und ein Einzelfall sagt noch zu wenig für ein generelles Urteil darüber aus.
Anwärter auf den Preis "Euphemismus des Jahres".
 
  • Haha
Reaktionen: WUA
Registriert
12 Jul 2019
Beiträge
1.063
Nicht ganz:
- orange ist schon das HIT von RWS
- grün ist schon das Ecostrike von Norma und das CDC von Blaser

Also aufgepasst bei der Farbenwahl ;)

Orange ist auch noch das Tipstrike aus eigenem Haus.

Zudem lagen die gemessenen V-Werte aus meinem Lauf deutlich niedriger (knapp 800m/s), als ich erwartet hatte und mir für Plainsgame Jagd auch wünsche.
Welche LL hat deine Büchse? Denn so eine Differenz verwundert mich...
Ich konnte mich bis jetzt eigentlich immer auf die Herstellerangaben von Norma verlassen.
Das hat sich dementsprechend mit TipStrike in meiner 7x64 (LL 60cm) auch wieder bewahrheitet (mit durchschn. V3 von 889,9 m/s gemessen - fast eine Punktlandung; Herstellerangabe war 890 m/s V0). Das erklärt sich mir nur mit einer deutlich geringeren Lauflänge (in Bezug auf den Messlauf).

Gruß
Bock
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.658
Wer hat denn Praktische Erfahrung (Schwarzwild)mit dem Geschoss sammeln können ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Vielleicht interessiert es jemand: Bondstrike 180grs 300WSM Werksladung aus 56cm Atzl Lauf (R8) Durchschnitt aus 10 Schuss 903m/s V5
Das ist schon ganz schön flott für eine Fabrikpatrone und non Magnum Lauflänge.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Die konnten liefern?

Ich habe jetzt bei arms24 knapp 5 Monate auf meine Ami Munition gewartet.
Soll aber an der Fa. Hofmann liegen.
Lieferzeit wurde mit 90 Tagen angegeben.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.864
Ich meine das wäre irgendwann im 4. Quartal 2019 gewesen. Da müßte ich mal nachsehen.
Wenn ich mal wieder Zeit hab könnte ich die Bondstrike 180grs. im 24" Atzl Lauf in .300WSM mal mit dem Labradar messen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
.., bei 940 m/s (schätze 650er Lauf) Fabriksangabe passt das ganz gut (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
702
Besucher gesamt
806
Oben