Northern Hunting Jagdbekleidung

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.612
Am meisten entäuscht bin ich mittlerweile vom Fuchs.. Preis/ Leistung passt nicht mehr...

Passt nicht immer, so ist es korrekt. Das gleiche wie bei Härkila.

Und zu deinen Links, die Leistung der verwendeten Membran ist unterirdisch. Aber wenn es dir passt. ;)
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Ich hatte lange nach Klamotten gesucht, die mir passen und die eine gute Tarnung versprechen. Die Dänen habe ich mir persönlich in Hannover angeschaut und die Wendejacke Roar hat es mir sofort angetan. Endlich mal eine Jagdklamotte, die nicht ausschaut wie ein Sack, bzw. für dicke Jäger geschnitten ist oder bei der man wie bei Härkila einen völlig überzogenen Preis bezahlt.

Ich trage die Jacke bis auf Hochsommer immer (im Winter mit Elektroweste drunter) und der Digitarn hat mir schon manches Waldrandreh beschert. Ich nutze Sie bei der Pirsch und bei der Drückjagd. Ich weiß nicht, was cast mit der Membran hat (ob er jemals eine Northern Hunting bei Wind oder Regen getragen hat). Ich mache die Hose (kam später) beim Aufbrechen mit dem Schlauch sauber.
Allerdings hatte ich mal nach 15min im feuchten Gras knien irgendwann feuchte Knie. Aber ist auch schnell wieder getrocknet.

Das weiche Material ist sehr leise, aber auch ein bisschen anfällig gegen Abrieb. Auf der Jagd kein Problem, aber bei Revierarbeiten würde ich sie nicht anziehen.

Also ich für meinen Teil kann die Klamotten empfehlen. Die Abwicklung lief auch schnell und auch der Rückversand selbst von reduzierter Ware war unkompliziert.

PS: Einige Sachen werden gerade für 50% verkauft
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Ich habe mir die Roar Jacke jetzt Mal bestellt. Sie ist für die aktuelle Jahreszeit gedacht.

Hinsichtlich der Membran mache ich mir keine Gedanken. Ehrlich gesagt merke ich zwischen Jacken mit und ohne Membran nicht unbedingt große Unterschiede was die Abfuhr meiner Ausdünstungen angeht. Genauso wenig merke ich den Unterschied zwischen meiner Härkila und meiner Shooterking. Aber ich berichte gerne, wenn die Jacke da ist 😎
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Soo, Jacke ist da und sieht auch gut aus.
Material und Nähte sind iO.
Was sie kann und aushält zeigt sich sowieso erst in ein paar Wochen.
Die Marke selbst versucht jedoch einen guten Eindruck zu hinterlassen, wenn das Paket so "angerichtet" ist.
 

Anhänge

  • 20180705_173622.jpg
    20180705_173622.jpg
    947,4 KB · Aufrufe: 225
  • 20180705_174627.jpg
    20180705_174627.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 204
  • 20180705_174707.jpg
    20180705_174707.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 208
  • 20180705_174734.jpg
    20180705_174734.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 191
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.349
Habe letztes Jahr auf der Messe einen Pullover von NH gekauft.
Leider lösen sich die Nähte an den Ärmeln und Kragen. Würde ich nicht wieder kaufen.
 
Registriert
23 Mai 2014
Beiträge
205
Habe letztes Jahr auf der Messe einen Pullover von NH gekauft.
Leider lösen sich die Nähte an den Ärmeln und Kragen. Würde ich nicht wieder kaufen.

Genau das Gleiche ist mir bei meinem Pullover auch passiert... Schade drum. Würde ich auch nicht wieder kaufen.
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Habe letztes Jahr auf der Messe einen Pullover von NH gekauft.
Leider lösen sich die Nähte an den Ärmeln und Kragen. Würde ich nicht wieder kaufen.
Hast Du mal versucht NH diesbezüglich zu kontaktieren? Bisher hatte ich den Eindruck, dass sie sehr kundenfreundlich sind. Vielleicht tauschen oder reparieren sie dir dein Kleidungsstück?
Würde mich mal interessieren, wie kulant NH ist. Ich finde da trennt sich ganz oft die Spreu vom Weizen
 
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.349
Hast Du mal versucht NH diesbezüglich zu kontaktieren? Bisher hatte ich den Eindruck, dass sie sehr kundenfreundlich sind. Vielleicht tauschen oder reparieren sie dir dein Kleidungsstück?
Würde mich mal interessieren, wie kulant NH ist. Ich finde da trennt sich ganz oft die Spreu vom Weizen
Hätte ich machen können, stimmt.
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
@nic_am_strand
Hast Du nun ausgiebig getestet?

Ohne jetzt einen ausschweifenden Bericht schreiben zu wollen.
Die Jacke ist noch immer regelmässig bei mir im Einsatz.
Ich gehe nicht wirklich schonend mit meiner Jagdbekleidung um.

Sie hält noch immer, ist nicht kaputt und erfüllt ihren Zweck.
Ich kann und möchte nichts negatives berichten.
Meiner Meinung nach genauso gut wie die Härkila mit Membran.
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Habe in Dortmund vom Chef am Stand erfahren, dass die Sachen 5 Jahre Garantie haben, hatte ich so gar nicht auf dem Schirm
 
Registriert
10 Okt 2013
Beiträge
425
Mir sind auch 2 Nähte (seitliche Hosentasche) aufgegangen.
Nur bevor ich die Versandkosten nach Norwegen bezahlt hätte, bin ich lieber zu meiner Hausschneiderin gegangen.
Ansonsten kann ich noch nichts negatives berichten.
Lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
620
Besucher gesamt
753
Oben