Norwegen -- ein tolles Land für Jäger und Angler

Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.993
Ich denke mal, vergleichbar zum Iltis… 1,5kg Kampfgewicht, war ein starker Rüde. Die Hunde haben ihn zwei mal aus den Felsen geworfen, einmal war etwas Keifen und Fauchen zu hören, aber kein direkter „Vollkontakt“ weil der Mink das in den engen Spalten vermeiden kann - die Terrier wären einem Tanz natürlich nicht abgeneigt gewesen!

Bin jetzt auch zurück auf dem Sofa :love: aber wir werden das wiederholen!

Edit: Waidmannsdank!
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.330
Habt ihr da oben auch schon amerikanische Minks oder ist das ein europäischer Mink? Waidmannsheil

Edit meint, der Mink ist wohl aus den Staaten, während das heimische Tier nur Nerz heißt, oder irre ich mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Apr 2014
Beiträge
117
Ein kleiner Rückblick auf unsere kurze, aber schöne Zeit in Nordnorwegen an Ostern.
Reiseziel waren die Vesteralen und Lofoten. Es sollte ein Kurzurlaub zum Entspannen und Kennenlernen der schönen Gegend werden mit ein bisschen Angeln und vielleicht auch der Chance auf Polarlicht. Denn bei der letzten Reise nach Tromsoe war uns der Wettergott nicht gewogen. Dieses mal haben wir wieder eine Phase mit sehr gemischtem Wetter erwischt. Aber es hat geklappt mit der bezaubernden Aurora. Und den ein oder anderen Fisch konnten wir auch fangen, sodass ein paar Päckchen Dorschfilet mit nach Hause kommen durften. 😋
Außerdem konnten wir während des Angelns immer wieder Schweinswale und Seeadler beobachten, einmal sogar Buckelwale. Lustigerweise kam am Ende der Reise sogar noch ein Elch in Anblick - und zwar beim Landeanflug auf den Flughafen Oslo. 😁
Falls übrigens demnächst jemand nach Oslo kommen sollte, gerne mal bei mir melden, wir haben da leider etwas "vergessen"...

K1024_TBQF8275_1.JPG

K1024_IMG_5835.JPG

K1024_IMG_5868.JPG

K1024_IMG_E5936.JPG

K1024_IMG_6029.JPG

K1024_IMG_6035.JPG

K1024_P1000299-1_1.JPG
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Ostern überm Polarkreis. Mutig, zu der Zeit ist da oben noch dicker Winter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
411
Besucher gesamt
435
Oben