Norwegen -- ein tolles Land für Jäger und Angler

Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.021
Vielen Dank für diesen schönen Thread! Da wirds mir ganz schwer um Herz. Leider will meine bessere Hälfte nicht mehr nach Norwegen. Die Gründe wurden hier schon ausgiebig geschildert. Ein Jammer! Hat schon jemand jagdl. Erfahrungen gesammelt?

Ja, auf Schneehühner. Hoffentlich ausbaufähig in den nächsten Jahren...
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.021
Nö, wenn du ohne großen Aufenthalt auf dem direkten Weg aus Deutschland kommst, darfst du aktuell noch ohne Quarantäne einreisen.
Du darfst in den roten Provinzen von Dänemark und Schweden nur zum tanken und für Toilette anhalten und schon gibts keine Probleme.

(y)
Aber Achtung, Zwischenlandung auf einem „roten“ Flughafen bedeutet Quarantäne!
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.181
Nö, wenn du ohne großen Aufenthalt auf dem direkten Weg aus Deutschland kommst, darfst du aktuell noch ohne Quarantäne einreisen.
Du darfst in den roten Provinzen von Dänemark und Schweden nur zum tanken und für Toilette anhalten und schon gibts keine Probleme.

https://www.fhi.no/en/op/novel-coro...cts-and-general-advice/travel-advice-COVID19/

Ist auch zur Zeit meine Information jedenfalls hat der Angelreiseanbieter noch nix anderes vermeldet. Will nächste Woche für eine Woche hoch.

Gruß Seppel der mal aus DE raus muß.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
(y)
Aber Achtung, Zwischenlandung auf einem „roten“ Flughafen bedeutet Quarantäne!

Richtig, aber wer fliegt schon in diesen Zeiten in den Urlaub nach Norwegen?
Auf dem schnellsten Weg durch Dänemark oder Schweden und fertig.
Ein Fährticket oder ein Ticket von der Öresundbrücke kann die Dauer des Aufenthalts in beiden Ländern dokumentieren.
Allerdings steigen die Zahlen in Deutschland und Norwegen hat als Kriterium nicht mehr als 20 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner im Schnitt der letzten 14 Tage und das wird langsam eng.
Die Norweger prüfen alle 14 Tage, die nächste Karte mit neuer Bewertung kommt Anfang nächster Woche.
Übrigens gilt das für Deutsche, für die mitlesenden Schweizer und Ösis gibts möglicherweise andere Vorschriften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.021
Die Schweizer sind schon auf Quarantäne, die Österreicher sind schon für das nächste Update vorgesehen.

Wer fliegt schon nach Norwegen? Naja, je weiter südlich du lebst und je kürzer der Besuch desto attraktiver wird das Fliegen. :rolleyes:

Edit: Ich denke beim nächsten Update sind wir auch fällig... hier der Link (Tyskland = Deutschland) https://www.vg.no/spesial/2020/corona/reise/
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Ich kann die App des AA empfehlen, "Sicher Reisen". Da sind die aktuellen Reisebeschränkungen für jedes Land am aktuellsten.
 
Registriert
30 Mrz 2015
Beiträge
50
Wir wollten von München über Oslo nach Molde und von dort mitm Mietwagen weiter. Leider nur ne Woche, da wird fahren knapp.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.114
Die Schweizer sind schon auf Quarantäne, die Österreicher sind schon für das nächste Update vorgesehen.

Wer fliegt schon nach Norwegen? Naja, je weiter südlich du lebst und je kürzer der Besuch desto attraktiver wird das Fliegen. :rolleyes:

Edit: Ich denke beim nächsten Update sind wir auch fällig... hier der Link (Tyskland = Deutschland) https://www.vg.no/spesial/2020/corona/reise/
naja, österreich liegt auch weit über den 20/100.000 . deutschland ist nicht mehr weit davon entfernt. aber hauptsache österreich hat schweden noch auf warnstufe 6 :rolleyes:

egal, in 3 wochen bin ich auf alle fälle oben
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Das bedeutet erstmal Quarantäne bei der Rückkehr für dich.
In der Gegend wo du hin fährst bekommst du kaum einen Test. Also erst bei der Rückkehr und bis zum Ergebnis, s.o.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Österreich ist gerade "rausgeflogen".
Deutschland bei 17,9 /100.000.
Unser Urlaub ab dem 05.09. pulverisiert sich gerade....
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Gleichgültig. Die Norweger prüfen und entscheiden. Übrigens, das zweite Kriterium für die Bewertung ist die Zahl der positiven Tests. Sollten die Zahlen >5% sein, Bingo.

Die Grundlage für unterschiedliche Kriterien scheint das Gesundheitswesen zu sein.
Hierzulande meint das RKI wohl bei 7 Tage Inzidenzen von mehr als 50 Neuinfektionen eine Grenze ziehen zu müssen.
Norwegen und Dänemark bei 20 in 14 ! Tagen. Den Finnen reichen 8 in 14 Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
510
Besucher gesamt
523
Oben