Norwegen -- ein tolles Land für Jäger und Angler

Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.022
Das bedeutet erstmal Quarantäne bei der Rückkehr für dich.
In der Gegend wo du hin fährst bekommst du kaum einen Test. Also erst bei der Rückkehr und bis zum Ergebnis, s.o.
NEIN, das bedeutet es nur dann wenn ich positiv bin, ansonsten geh ich bereits am nächsten Tag wieder arbeiten. und Test ist absolut kein Problem. innerhalb von Stunden liegt das ergebnis vor. Also wo ist das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
So lange bis das Ergebnis vorliegt musst du zu Hause bleiben.
Das kannst du umgehen, wenn du kurz vor Abreise einen Test in Schweden machst. Ich glaube nur nicht, daß es dort wo du hin fährst so einfach sein wird als Ausländer einen machen zu lassen.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.022
So lange bis das Ergebnis vorliegt musst du zu Hause bleiben.
Das kannst du umgehen, wenn du kurz vor Abreise einen Test in Schweden machst. Ich glaube nur nicht, daß es dort wo du hin fährst so einfach sein wird als Ausländer einen machen zu lassen.
was du glaubst und was möglich ist sind halt 2 verschiedene paar schuhe. ich habe bereits alles geregelt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Na dann.
Man sollte sich daran aber kein Beispiel nehmen.
Die deutschen arbeitsrechtlichen Konsequenzen bei Reisen in ein Risikogebiet und Rückkehr mit positivem Test sind im besten Fall nur unbezahlter Urlaub....
Wobei Schweden aktuell kein Problem darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Für dich ist es immer umsonst.
Gibt ja auch noch andere.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Na dann.
Man sollte sich daran aber kein Beispiel nehmen.
Die deutschen arbeitsrechtlichen Konsequenzen bei Reisen in ein Risikogebiet und Rückkehr mit positivem Test sind im besten Fall nur unbezahlter Urlaub....
Wobei Schweden aktuell kein Problem darstellt.

Kannst du auch was zu den Regeln in Österreich sagen?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Bei der Rückkehr aus Schweden Quarantäne oder negativer Test. Für Deutsche gilt die Reisewarnung nicht.

Und zum Arbeitsrecht, ich kann mir nicht vorstellen daß ein österreichischer Arbeitgeber anders reagiert als ein deutscher, wenn ein Mitarbeiter bei Rückkehr aus einem Risikogebiet positiv getestet wird. Hierzulande ist das ziemlich eindeutig.
Es sei denn du weißt es besser, dann laß es und wissen.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
Bei Dierwes Bild fällt mir nur eines ein: besser als Kibbeling ist v i e l Kibbeling! Da Norwegen dieses Jahr ausfallen musste, werde ich nächste Woche den Noord-Holländischen Fischmarkt etwas in Schwung bringen! Freu mich auf Kibbeling, Seezungen und Garnelen satt! Vielleicht
findet ja noch die ein oder andere Graugans den Weg in meine Pfanne!
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
https://youtu.be/vquYxjsFYkk
Elchwarnschilder sind offenbar ein begehrtes Erinnerungsstueck fuer einige Touristen.(n)
Diese Schilder stehen dort wo sie stehen aus einem Grund!
Es gibt jedes Jahr mehr Unfaelle mit Elchwild und die meisten mit schlimmen Folgen fuer die Fahrer und Passagiere.
Fahrt vorsichtig!
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
501
Die ersten schauen wenigstens noch ob was kommt....Uns ist in Finnland bei Nacht mitten in einem Dorf mal eines fast vors Auto gerannt, da hatten wir Glück...
Grad das gesehen...beeindruckend...
White Elch
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
In Schweden ist der Diebstahl von Elchschildern schon seit Ewigkeiten ein Problem.
Teilweise werden deswegen große Löcher mit Lochkreissäge reingebohrt und vorallem Schrauben verwendet die nur mit Spezialwerkzeug zu lösen sind. Gleichzeitig wurden Original Schilder in Touristenbuden zum Kauf angeboten.
Trotzdem verschwinden immer einige.:rolleyes:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
410
Besucher gesamt
432
Oben