Norwegen -- ein tolles Land für Jäger und Angler

Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.022
Das Schiff scheint auch ganz gut ausgelastet. Wenig PKW aber LKW ohne Ende!
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.022
Hab schon mal die nötigen Unterlagen bereitgelegt um nach Schweden und Norwegen rein zu kommen... :ROFLMAO:
9A82FAAF-2273-418A-B9D5-8FED94D5AEBE.jpeg
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.022
Alles gut!

Die Schweden (Polizei) waren tiefenenstpannt aber wollten dann doch die Gewehre sehen. Als dann die vertauschte Seriennummer meiner Benelli nicht gestört hat und der zweite Polizist ganz stolz erklärte, dass er nächste Woche seine erste private Kanone bekommt wurde mir klar, dass das eher ein informelles Fachsimpeln werden sollte als eine Kontrolle. :ROFLMAO:

Bei den Norwegern passiert mir jedes Mal (letztes Mal bei der Einfuhr meines Autos) das gleiche: Ich bekomme die Azubine und sitze dann ne Stunde dort im Büro bis alle Stempel komplett sind...
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Kautokeino, da wäre ich jetzt wenn der blöde Coronascheiß nicht wäre:cry: :sad::cry: :sad::cry: :sad::cry: :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.123
Alles gut!

Die Schweden (Polizei) waren tiefenenstpannt aber wollten dann doch die Gewehre sehen. Als dann die vertauschte Seriennummer meiner Benelli nicht gestört hat und der zweite Polizist ganz stolz erklärte, dass er nächste Woche seine erste private Kanone bekommt wurde mir klar, dass das eher ein informelles Fachsimpeln werden sollte als eine Kontrolle. :ROFLMAO:

Bei den Norwegern passiert mir jedes Mal (letztes Mal bei der Einfuhr meines Autos) das gleiche: Ich bekomme die Azubine und sitze dann ne Stunde dort im Büro bis alle Stempel komplett sind...
wow, das ist mir in all den jahren noch nicht passiert dass bei der einreise jemand die gewehre sehen wollte. ein entspannter plausch wie die schneelage in der steiermark wohl ist weil der zöllner in den kommenden tagen nach schladming zum schifahren fährt, oder was wir jagen wollen und tips dazu aber sehr wohl. auch dass der zöllner nicht wusste was er mit den papieren anfangen soll, aber auspacken musste ich weder hund noch gewehre.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.663
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.022
wow, das ist mir in all den jahren noch nicht passiert dass bei der einreise jemand die gewehre sehen wollte. ein entspannter plausch wie die schneelage in der steiermark wohl ist weil der zöllner in den kommenden tagen nach schladming zum schifahren fährt, oder was wir jagen wollen und tips dazu aber sehr wohl. auch dass der zöllner nicht wusste was er mit den papieren anfangen soll, aber auspacken musste ich weder hund noch gewehre.

Ich hab es ja auch provoziert... :ROFLMAO: und wie gesagt, das Auspacken der Gewehre war mehr technischem Interesse geschuldet, war zumindest mein Eindruck.

Bei den Norwegern (Zoll, nicht Polizei) hingegen gar kein Interesse. Hätte auf dem Papier eine Supernova, eine KR1 und eine Savage sein können und in den Futteralen drei AK47 :whistle:
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.123
Ich hab es ja auch provoziert... :ROFLMAO: und wie gesagt, das Auspacken der Gewehre war mehr technischem Interesse geschuldet, war zumindest mein Eindruck.

Bei den Norwegern (Zoll, nicht Polizei) hingegen gar kein Interesse. Hätte auf dem Papier eine Supernova, eine KR1 und eine Savage sein können und in den Futteralen drei AK47 :whistle:


Wie sagte mir einmal ein Polizist als bei der ersten Einreise mit Hund der Zoll nicht besetzt war und damals noch Titerbestimmung und das ganze Krimskrams nötig war..... Wo ist das Problem, wenn die Papiere in Ordnung sind fahren sie weiter, wenn nicht fahren sie zurück. Wir vertrauen ihnen, falls sie das Vertrauen missbrauchen und wir kommen im Landesinneren drauf dass der Hund die Anforderungen nicht erfüllt schläfern wir ihn ein. Wo also ist das Problem?

Nett war auch wie wir vor jahren, ebenfalls in trelleborg vor verschlossenem zoll gestanden sind. anruf bei der angegebenen tel-nr wegen waffeneinfuhr. antwort... tja, das ist jetzt blöd, trelleborg ist gerade nicht besetzt.... wie viele leute seid ihr? auf die antwort: wir sind zu acht kam nur.... wartet kurz wir kommen. 5 minuten später fuhr ein auto vor, 2 uniformierte stiegen aus und schnell, feundlich und unkompliziert wurde der schreibkram erledigt.

zum glück erspart man sich den schreibkram jetzt ja mit der onlineanmeldung.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
742
Besucher gesamt
888
Oben