Norwegen -- ein tolles Land für Jäger und Angler

Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Seit 21.4.21 duerfen Personen aus Trøndelag, Nordland og Troms og Finnmark ohne Karantene nach Daenemark ein- und ausreisen.
Beschluss des "Folketinget" vom 19.4.21
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.019
Seit 21.4.21 duerfen Personen aus Trøndelag, Nordland og Troms og Finnmark ohne Karantene nach Daenemark ein- und ausreisen.
Beschluss des "Folketinget" vom 19.4.21
Da habe ich wohl mal eine Meldung überlesen weil sie mich nicht betrifft. Freut mich für dich, ich wünsche einen schönen Urlaub!
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.173
Sportlich, wünsche Weidmannsheil! Uns hat man gestern die Reise Ende Mai storniert.
Wir haben dieses Jahr gar nicht erst gebucht , haben so was schon geahnt. Ich denke solange wir nicht geimpft sind wird es schwer werden mit Urlaub da oben.
Mein Angelreiseanbieter schiebt den Gutschein schon ins nächste Jahr weiter. Hoffentlich geht der nicht Bankrott .😁😁

Gruß Seppel
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.173
Definitiv ein Projekt für den Sommer: Üben mit der Büchse aus verschiedenen Stellungen mit/ohne Auflage, Schießstock, Zweibein...

Anhang anzeigen 166353
Bei den ganzen guten Tips hier ,in der Rubrik jagdliche Einrichtungen, mit ein Brettel für den Arm und einem Säckchen als Gewehrunterlage 😁,u.s.w. ,kann ich mir vorstellen das fast keiner mehr das schießen aus allen Lagen beherrscht.
Da hilft schon bisschen die Schießausbildung der Army , anlegen,Zielen und Feuer egal wie und wo.😁 Achso treffen nicht vergessen.

Gruß Seppel
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Okt 2014
Beiträge
770
Interpretiere ich denn etwas falsch? Sei doch so freundlich und hilf mir auf die Sprünge, mein Norwegisch ist leider noch nicht perfekt :)

Mit dem Folkehelseinstittutet hab ich auch beruflich zu tun aber das macht es nicht einfacher, die Homepage zu durchblicken...


Karantenehotell​

Fra 19. mars trådte nye regler for hvem som må på karantenehotell i kraft. Hovedregelen er at tilreisende til Norge (også de som er bosatt i Norge) plikter å gjennomføre deler av, eller hele, karantenetiden på karantenehotell. Enkelte grupper er unntatt fra denne plikten. For eksempel kan personer som er bosatt, eller har fast bolig, i Norge og har vært på en nødvendig reise, gjennomføre karantenen i egen bolig.

auf dem link kann man oben deutsch oder englisch anklikken.

gibt es eigentlich erleichterungen für geimpfte wie in dänemark?
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.019
Nach langem Zittern und Bangen hat es geklappt... auf 150m über den See traf das TSX aus der .223 den Biber irgendwo vorne in der Kammer. Nach der Bergung im flachen Moor war ich patschnass aber unheimlich erleichtert, dass der Schuss gut war.

Zurück am Jagdhaus gab es Würstchen und Bier sowie einen Schladerer Himbeergeist aus dem Schwarzwald. Mitternacht hatte ich meinen ersten Biber dann auch endlich aufgebrochen (kein Hexenwerk) und morgen früh statt Morgenjagd versuche ich ihn gleich abzubalgen und grob zu zerwirken.

Und dann überlege ich mir, wie und wann ich meinen Gastgeber zur Jagd nach Deutschland einladen könnte...

E4D06480-34DE-4844-AA60-BDFFE1DBCEB9.jpeg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
705
Besucher gesamt
829
Oben