Norwegen -- ein tolles Land für Jäger und Angler

Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.019
🤭 hab ich was falsches geschrieben? Vielleicht kannst du deinem Smiley ein paar erklärende Sätze hinzufügen - das wäre toll, dann können wir alle was lernen.

Präziser formuliert: "Ab Mai, wenn ein Großteil der norwegischen Jäger, die ich kenne, eine reduzierte jagdliche Aktivität hat bis mindestens 10. August (Bockjagd), 10. September (Rypejakt) oder Ende September (Elch). Selbstverständlich wird immer irgendwo ganzjährig gejagt, sei es auf Wildschweine, Gänse an Schadflächen zur Vergrämung, ..."
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Einige Jaeger jagen das ganze Jahr. Andere nicht. Fuer alle gilt aber generell:

Die Vorschrift ist ein Teil unserer Jagdgesetze und es ist eine gute Idee sie zu kennen. Auch die Informationen der Fylke und Kommunen sind sehr wichtig, weil es lokale Vorschriften zu verschiedenen Tieren gibt. Auch wenn zum Beispiel Biberjagd generell vom 01.10. - 30.04. erlaubt ist, kann es in bestimmten Kommunen verboten sein.

Deine Aussage alles Wild haette ab Mai Schonzeit stimmt nicht mit unseren Jagdgesetzen und Vorschriften ueberein.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Auch nach intensivem Studium des Links konnte ich jetzt nicht erkennen wo @baffi wirklich falsch liegt.

Außer ein paar Neozoen dürfen nur Sauen ganzjährig, also auch im Mai bejagt werden. Ansonsten startet es richtig erst im August.
Somit wird sein Norweger im Mai jagdlich ne Menge Zeit für den Bock in Deutschland haben.

Wo gibts denn Sauen in Norwegen?
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.019
Einige Jaeger jagen das ganze Jahr. Andere nicht. Fuer alle gilt aber generell:

Die Vorschrift ist ein Teil unserer Jagdgesetze und es ist eine gute Idee sie zu kennen. Auch die Informationen der Fylke und Kommunen sind sehr wichtig, weil es lokale Vorschriften zu verschiedenen Tieren gibt. Auch wenn zum Beispiel Biberjagd generell vom 01.10. - 30.04. erlaubt ist, kann es in bestimmten Kommunen verboten sein.

Deine Aussage alles Wild haette ab Mai Schonzeit stimmt nicht mit unseren Jagdgesetzen und Vorschriften ueberein.

Du bist deutscher als die meisten Deutschen, die ich kenne 🤣
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.694

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
519
Oben