Norwegen -- ein tolles Land für Jäger und Angler

Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Also ich hatte den Weg über Kiruna mit einem Audi A6 Quattro geplant:unsure: Habe es vor 3 Jahren im Dezenber damit bis nach Honningsvag geschafft, war damals Stressfrei. Bis Alta gar kein Problem, dann war viel Schnee aber gut geräumt. Von Honningsvag zum Kapp fuhren wir mit dem Bus(y) der gesamte Tripp war in 7 Tagen gegesen, leider ohne Polarlichter:(
Nun hat man mir gesagt die Polarlichter seinen in der Nähe von Narvik am häufigsten zu sehn:) und so langsam fang ich eben an mich zu informiren;)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.659
Habe es vor 3 Jahren im Dezenber damit bis nach Honningsvag geschafft, war damals Stressfrei. Bis Alta gar kein Problem, dann war viel Schnee aber gut geräumt. Von Honningsvag zum Kapp fuhren wir mit dem Bus(y) der gesamte Tripp war in 7 Tagen gegesen, leider ohne Polarlichter


Hast doch gelesen, das geht gar nicht.

Für die Polarlichter, bleib in Schweden, fahr bis Kiruna und miete dich in Jukkasjärvi im Eishotel ein. Da kannst du Polarlichter mit den Chinesen zusammen bewundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Hast doch gelesen, das geht gar nicht.

Für die Polarlichter, bleib in Schweden, fahr bis Kiruna und miete dich in Jukkasjärvi im Eishotel ein. Da kannst du Polarlichter mit den Chinesen zusammen bewundern.
Na ein bischen abgeschiedener darfs ruhig sein, nix gegen Chinesen, aber dort möcht ich keine sehen:unsure:;)
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Also ich hatte den Weg über Kiruna mit einem Audi A6 Quattro geplant:unsure: Habe es vor 3 Jahren im Dezenber damit bis nach Honningsvag geschafft, war damals Stressfrei. Bis Alta gar kein Problem, dann war viel Schnee aber gut geräumt. Von Honningsvag zum Kapp fuhren wir mit dem Bus(y) der gesamte Tripp war in 7 Tagen gegesen, leider ohne Polarlichter:(

7 Tage finde ich sportlich für so eine Reise. Ich war diesen März zwischen Östersund und Sorsele unterwegs und habe auch keine Polarlichter gesehen. 3 Wochen war ich schon oben. Vor vielen Jahren in Muonio im Februar dagegen einige gesehen.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Im Sommer hatte ich schon versucht von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang von Deutschland zum Kapp und zurück zu fahren, hat leider dank der Panne eines Begleiters nicht geglappt:unsure: War aber knapp:geek: werde es gelegentlich nochmal probieren:geek:.

So jetzt zurück zum tollen Land im Norden:):):)
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Schon mehrmals gefahren;), aber leider noch nie zwischen Sonnenauf und Untergang, wie gesagt, ein Plattfuß am Moped meines Mitreisenden hat es letztes mal um 2 Stunden versaut:(:(:(

Von Hamburg zum Nordkap und zurück macht 5400 km. Der Längste Tag in Hamburg hat knapp 17h. Macht schlappe 310 km/h.
Oder reden wir aneinander vorbei ?
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Von Hamburg zum Nordkapp und zurück macht 5400 km. Der Längste Tag in Hamburg hat knapp 17h. Macht schlappe 310 km/h.
Oder reden wir aneinander vorbei ?

Von Handewitt (nahe Flensburg) am 18.6. morgens gegen 4:15Uhr (Beginn der Dämmerung) bis nach Överkalix in Schweden oder Rovaniemi in Finnland sind keine 2000 km und in ca.18 Stunden zu schaffen (Hab ich schon)(y) Dann geht die Sonne nicht mehr unter;):ROFLMAO: dann hast du 3-4 Tage Zeit für die restlichen 740km und zurück, kein Problem. Der Rückweg wird nochmal stramm, es ist nicht leicht, aber zu schaffen, irgendwann;);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.021
Ich bin mal in 26 Stunden aus Schwaben nach Bergen gefahren, mit 2h Schlafpause auf der Fähre Hirtshals - Kristiansand. Und das alles nur um mit der eigenen Flinte und dem DD zu jagen... nur wollte der nach 5 Jahren Schalenwildjagd von den Hühnern nichts wissen und hat in 5 Tagen Jagd nur einen Elch gefunden und an den Horizont gejagt. Muss ich nicht mehr haben, zumindest nicht allein mit einer Palette Red Bull im Auto. :ROFLMAO:
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.114
Von Hamburg zum Nordkap und zurück macht 5400 km. Der Längste Tag in Hamburg hat knapp 17h. Macht schlappe 310 km/h.
Oder reden wir aneinander vorbei ?
du vergisst die "Mitternachtssonne" im Norden. Man muss es halt so planen dass du mit Sonnenaufgang wegfährst und die letzte Etappe zurück so gelegt ist dass du mit Sonnuntergang wieder zurück bist. Er hat ja nicht gesagt wieviele TAGE er unterwegs sein will. Das funktioniert natürlich nur in der Zeit um den 20. Juni :ROFLMAO:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
492
Besucher gesamt
625
Oben