Norwegen -- ein tolles Land für Jäger und Angler

Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.695
Gestern hatte ich frei - gerade wieder auf den Lofoten stationiert - und da es zum Fischen noch zu kalt und die Tage zu kurz sind, habe ich stattdessen einen Bergrücken erkrabbelt, auf dem ich schon seit vielen Jahren nicht mehr war. Das Wetter war toll: ein paar Minusgrade, aber klarer Himmel und fast gar kein Wind. Aber seht selbst:

Ja, die Sonne guckt schon mal kurz über den Horizont: Blick nach Südosten auf Gravdal:
1610967417682.png

Im Nordosten werden die Berge schon von der Sonne geschmeichelt... Erstaunlich wenig Schnee für die Jahreszeit, nur wenige Zentimeter:

1610967502026.png

Hier oben wachsen die Bäume horizontal, von Westen nach Osten! Ratet mal, wo die meisten Stürme herkommen?...

1610967575394.png

Blick nach Süden, den Nappstraumen entlang:

1610967614564.png

...und der nördliche Ausgang des Nappstraumen:

1610967660071.png

Noch ist alles still, aber die Fischer rüsten sich für den Skrei. In vier Wochen ist der Teufel los, dann ist jeder Berufsfischer unterwegs um seine Quote zu sichern!

So, jetzt muss ich weiter, die Arbeit ruft!
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.159
@cast
Den @Schlumpschütz musst du nicht so ernst nehmen(n)
Vor einigen Jahren hat er damit gedroht uns bei seinem Norwegenurlaub auf unserem Hof zu besuchen. Gastfreundlich wie wir sind habe ich natuerlich Kaffe gekocht und meine Frau hat ein Torte gemacht.
Was soll ich nun sagen: " Der Kaffe ist inzwischen kalt und die Sahne auf dem Kuchen ist sauer:(.


Schlechte Manieren;)

So sind die Saarländer eben.:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Wir Pfälzer kommen und bringen 2 Flaschen Wein mit, eine davon wird gleich getrunken.(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Nächstes Jahr, so habe ich mir sagen lassen gibts immer noch Nordlichter.
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.021
Nochmal meine Frage. Welche Hindernisse gibt es denn ? Die Quarantäne danach ? Ich nehme die Fähre nach Schweden Ende der Woche.

Ich auch, Sa Abend von Rostock nach Trelleborg - Forentreffen auf See?

Hindernisse: Zum Beispiel 10 Tage Quarantäne in Norwegen, die geschlossenen schwedischen Grenzen aus Dänemark und Norwegen, reduzierte Flüge, Quarantäne nach Rückkehr, Testpflicht vor und bei Einreise...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
281
Oben