Norwegen -- ein tolles Land für Jäger und Angler

Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.661
Saubär sang der Fredl! Die letzten Zuckungen des Saubär nach dem Hitzschlag.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587

„The covered wagon“
Wer mal einen alten Western aus den 20ern sehen möchte der noch der Realität recht nahe kommt.
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.694
So, bin mal wieder auf den Lofoten. Viermal negativ getestet und damit aus der Quarantäne raus!

Boot ist im Wasser und ich war auch schon ein paarmal draussen. Aber der Skrei ist heuer sehr spät dran und noch meilenweit von der Küste entfernt! Musste mich deshalb trotz bestem Wetter damit begnügen, in Küstennähe auf "einheimische" Dorsche zu angeln, die zumindest zeitweise Appetit auf Pilker hatten:

1616165685195.png

1616165711282.png

1616165730282.png

Image


Keine Riesen aber gute Speisefische. Schnee liegt noch reichlich und letzte Nacht wurden wir von einem richtigen Schneesturm heimgesucht. Jetzt ist noch viel zuviel Wind und ich bleibe am Wochenende an Land!

1616165839795.png

1616165856598.png
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
30 Minuten Fahrzeit bis zum Fjord:rolleyes:. Aber wir hatten keine Fisch mehr in der Gefriertruhe.
korsfjord 31321 (1).JPGkorsfjord 31321 (2).JPGkorsfjord 31321 (3).JPG
1617287037639.png:mad:
Drei kleine Dorsche und ein Koehler. Mittagessen gesichert!
Gefroren habe ich auch nicht, dank meiner herforragenden Ausruestung:love:
jakke korsfjord.jpg
 
A

anon

Guest
Ich habe 1960, gottseidank ohne wissenschaftliche Erklärungen, auf dem Törn zwischen Spitzbergen und Island das Nordlicht gesehen, auch das St. Elmsfeuer an den Stahlseilen der Reeling, und ich war sprachlos, tief beeindruckt. Noch heute laufen mir Schauer über den Rücken, wenn ich an diese Nächte zurückdenke. Es war unirdisch, nur Gefühle - keine Deutungen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
71
Zurzeit aktive Gäste
497
Besucher gesamt
568
Oben