Norwegen -- ein tolles Land für Jäger und Angler

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Hast doch Glück, bei einem Kronenkurs von ca 1:10, vor 5 oder 6 Jahren war der bei 1:8.....
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.733
Oslo-Bergen über die Hardanger Vidda, die legendäre Bergen Bahn. Bei der Streckenführung muss das teuer sein.

Bin die Strecke vor 2 Jahren von Oslo nach Bergen gefahren, so wahnsinnig teuer fand ich das eigentlich nicht. Zumindest wären die Alternativen auch nicht billiger gewesen.

Aber egal, die Strecke wollte ich schon länger mal fahren und Landschaftlich war das durchaus spektakulär, mir hat es gut gefallen, würde ich wieder so machen. Rein die Reisezeit betrachtet ist es natürlich nicht besonders flott.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Naja, mit Norwegian kostet ein Flugticket 300nkr und 55min... mit der Bahn 1000 und über 6h Fahrtzeit, für Touristen super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.018
Ja, da ist wohl der versteckte FFF-Aktivist mit mir durchgegangen. Den Fehler mache ich nicht so bald wieder...
 
  • Haha
Reaktionen: GMV
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.733
Naja, mit Norwegian kostet ein Flugticket 300nkr und 55min..

Zumindest damals hatten die nur Economy mit normalem Sitzabstand, dass tue ich mir bei meiner Größe nicht mal für eine Stunde an, daher war das keine Option. Beim echten Vergleich musst Du auch noch die Zeit zum Flughafen, Check in und Sicherheitskontrolle dazu rechnen. Kommt nicht auf 5h, aber ist eben auch nicht 0, in Oslo war ich eh, zum Bahnhof kam ich zu Fuß.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Naja, bei dem dreifache Preis für ein Bahn Ticket und begrenzter Zeit ist die Bahn keine Alternative für Einheimische die einfach nur schnell von a nach b wollen.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.658
Ein junger Freund hat letzte Woche unter ähnlichen Bedingungen auf Anweisung unter wohlwollenden Zuschaueraugen ein Schmaltier erlegt. Unser Luxusproblem dieses Jahr:
ausnahmslos jeder Apfelbaum trägt nach zwei mageren Jahren Unmengen! Ins Dorf selbst
kommen die Roten vor allem wegen bestimmter Sorten.
Grüße nach N! Nach zwei versauten Anläufen nun hoffentlich endlich im nächsten Mai.
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.018
Gestern Abend 20 Uhr hat Bergen einen Rekord von 1983 gebrochen - 588 Millimeter Niederschlag im Oktober und der Monat hat noch 3 Tage!

Letztes Jahr hatte zum ersten Mal in 13 Jahren Oslo im Oktober mehr Regen als Bergen und ratet mal wo ich gewohnt habe? Klar, in Oslo... wird Zeit, dass ich mir Gummistiefel zulege, der Regen folgt mir!

PS: An alle Land- und Forstwirte sowie Ölscheichs - mich kann man buchen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
239
Oben