Norwegen gibt 32 Woelfe zum Abschuss frei

Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Die Raubwildkomitees in Hedmark (Region 5) und Oslo, Akershus und Østfold (Region 4) haben 32 Wölfen in fünf Gebieten innerhalb der Wolfszone Tötungsgenehmigungen erteilt. Darüber hinaus werden laut WWF (World Wide Fund for Nature) insgesamt 27 Wölfe außerhalb der Wolfszone gejagt.

Staat und Bauern sind sich einig(y)
Nur der "WWF" ist offenbar nicht ganz zufrieden:rolleyes:

https://www.regjeringen.no/no/aktue...v-ulv-utanfor-ulvesona-i-2020-2021/id2787322/

Wem nach dem lesen des Links 8 Woelfe fehlen:
Diese werden innerhalb der "Wolfzonen" geschossen und die Entscheidung trifft jedes "Fylke" selbst.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Da wird nichts werden, die haben den Büffel, den Bond und den NANU nicht um die
Freigabe ersucht.
Das können die Norweger nicht einfach machen.
Wenn die das nicht ändern, dehrn wir ihen den Ölhahn zu.

Langsam scheint der eine oder andere es zu begreifen(y)....es wird sich nicht von selbst regeln,
jedenfalls nicht zu akzeptablen Bedingungen für die Tierhalter.

Remy
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
@222Rem
Seitdem hier der Wolfbestand auf einem vernuenftigen Niveau im gesamten Land gehalten wird, sind die Anzahl der Weidetierrisse auf eine ertraegliche Anzahl gesunken.
Der Wolf hat hier jetzt eine Akzeptanz wie schon lange nicht mehr. Das gleichzeitig die Entschaedigungen sehr unbuerokratisch und schnell geleistet werden, traegt auch dazu bei.

Der Wolf ist ein faszinierendes Raubtier, dass seinen Platz in der Natur haben soll. Er muss aber, genau wie Elch, Hirsch und Rehwild, wie Robben, Rentier und Wildschwein durch Bejagung reguliert werden.
Wer das nicht tut oder versteht, schadet dem Wolf.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Diese unterschwellige Fremdenfeindlichkeit - man kennts nicht anders von hier. 🥱
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.075
@222Rem
Seitdem hier der Wolfbestand auf einem vernuenftigen Niveau im gesamten Land gehalten wird, sind die Anzahl der Weidetierrisse auf eine ertraegliche Anzahl gesunken.
Der Wolf hat hier jetzt eine Akzeptanz wie schon lange nicht mehr. Das gleichzeitig die Entschaedigungen sehr unbuerokratisch und schnell geleistet werden, traegt auch dazu bei.

Der Wolf ist ein faszinierendes Raubtier, dass seinen Platz in der Natur haben soll. Er muss aber, genau wie Elch, Hirsch und Rehwild, wie Robben, Rentier und Wildschwein durch Bejagung reguliert werden.
Wer das nicht tut oder versteht, schadet dem Wolf.

Leider ist diese Weisheit in den zuständigen Kreisen Deutschlands bisher völlig unbekannt. :mad:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
So schwer ist die Wolfsbejagung nicht. Zumindest bis der Bestand wieder richtig Jagddruck spürt.
 

Anhänge

  • alP1MVe-xuc-1.jpg
    alP1MVe-xuc-1.jpg
    305,4 KB · Aufrufe: 46
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Norwegen ist halt nicht in der EU, da ist vieles einfacher!

Norwegen können wir aber gut gebrauchen in der EU.
Die EU braucht starke Zahlmeister!

TH
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.479
Die 32 würden unserem Landkreis auch gut tun.
Aber offiziell haben wir ja gar nicht so viele...
Komisch, dass gestern mindestens 5 im treiben waren. Heute, nordöstlich davon, gab es wieder Sichtungen.
Aber definitiv andere.
Ich kenn mindestens 4 rudel, eher 5. Dazu mehrere einzelne.
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.992
Ich war heute in der Region Hedmark auf Elchjagd und hatte mir fest eingeredet, dass die große, hundeartige Fährte mitten im Wald ein großer Fuchs im tauenden Schnee war :ROFLMAO:

(y) Finde das super, wie das hier läuft - und die von @tømrer erwähnte Akzeptanz habe ich in Gesprächen mit vielen Jägern ebenfalls so erfahren. Für eine Wolfsjagd freiwillig melden werde ich mich nicht, als Beute reizen sie mich nicht... das sollen die machen, für die das Freude und Passion ist. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
637
Oben