Norwegen: Mindestens fünf Tote bei Angriff mit Pfeil und Bogen

Anzeige
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
757
Habe gerade gelesen: In Kongsberg (südwestlich von Oslo) hat ein mit Pfeil und Bogen Bewaffneter mindestens fünf Menschen getötet und mehrere andere verletzt (darunter ein Polizeibeamter "in zivil", also vermutlich außer Dienst).


Die Polizei geht derzeit nicht von einem Terrorangriff aus.

Bin gespannt, was da noch an Details ans Licht kommt...
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
1.738
Mit einem Bogen.... Klar ist ein Bogen eine tötliche Waffe, zum Glück aber bisher vom Waffengesetz immer unberührt gelassen worden... Mal sehen ob das nun so bleibt....

Irre was da draussen alles für Leute rumlaufen....
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
2.746
hat auf jeden fall nichts zu tun mit gewaltkonsum in filmen und computerspielen
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.154
Ein Däne, so wird es gemeldet. Mehr wurde bislang noch nicht verlautbart.
 
Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
757
Jein. Lt. https://www.tv2.no/a/14289173/ war er Konvertit (ratet mal, zu welcher Religion).
Hat also offensichtlich und erwartbarerweise nix mit Gewaltkonsum durch Fernsehen oder Computerspiele zu tun.
Das mit dem Islam wurde aber andernorts noch nicht bestätigt.

Heute um 10h gibts eine Pressekonferenz. Angeblich kooperiert der Festgenommene mit der Polizei - wir werden sehen...
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
2.746
Kann es sein das du Islamophob bist? Deine Andeutungen scheinen in diese Richtung zu weisen.
Gerade auch als frischer Konvertit ist die Wahrscheinlichkeit groß das er vorher ein sündhaftes Leben mit Ballerspielen verbracht hat.
 
Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
757
Kann es sein das du Islamophob bist? Deine Andeutungen scheinen in diese Richtung zu weisen.
Gerade auch als frischer Konvertit ist die Wahrscheinlichkeit groß das er vorher ein sündhaftes Leben mit Ballerspielen verbracht hat.
Ich mache sie einen Vorschlag: Für jedes Attentat, das durch Egoshooter und Co ausgelöst wurde nenne ich dir fünf, die von Islamisten verübt wurde...
 
Registriert
6 Nov 2013
Beiträge
13.249
Das eine wird das andere nicht ausschließen, im Gegenteil. Mit dem richtigen TV-Programm werden schon Kinder spielerisch darauf "hingewiesen" ,dass Ungläubige getötet werden dürfen.
Computerspiele um das zu vermitteln sind da nur noch einen geistigen Katzensprung entfernt.


Was das mit dem vorliegenden Fall zu schaffen haben soll, weiß ich aber (noch ) nicht, gebt mal laut wenn etwas mit Motiv veröffentlicht wird.



CdB
 
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.418
Werter Fitsch-

Sie sollten genauer lesen.

Werter kraut-

Sagen Sie mal, hat Ihnen jemand die Rührschüssel verdreht?
Möglicherweise links rum?

Ihr Versuch einer Zensur ist in höchstem Maße wider die Meinungsfreiheit
und daher geradeaus undemokratisch!

Kraut- ab in die Ecke!
Nein, in die linke.

derTschud

Ach so- Nazis hatten nichts mit Nationalsozialismus zu tun...
Immerhin habe ich zuletzt den Humor verstanden.
Okay, hat a bisserl gedauert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
572
Besucher gesamt
700
Oben