Norwegen: Mindestens fünf Tote bei Angriff mit Pfeil und Bogen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.875
Doch, es ist mittlerweile klar, dass der Däne von irgendwas zum Islam konvertiert war.

Ein Zusammenhang zu der Tat ist damit allerdings nicht zwingend gegeben.
Es dürfte sehr wahrscheinlich damit enden, dass psychische Probleme vorgelegen haben werden.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Was soll das hier, noch ist gar nichts klar. Nur, daß ein in Kongsberg lebender Däne 5 Menschen umgebracht hat.

Ansonsten scheinen die Norweger aus der Tat von Breivik wenig gelernt zu haben.

Polizeibekannt und Hinweise auf eine Radikalisierung waren vorhanden...


Angreifer in Norwegen möglicherweise radikalisiert​

Der Mann, der im norwegischen Kongsberg fünf Menschen getötet haben soll, war der Polizei bekannt. Es gab Hinweise auf eine Radikalisierung des 37-jährigen Dänen, sagte ein Polizeisprecher. Nach Ermittlerangaben war der Mann zum Islam konvertiert.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Es ist für Einpeitscher natürlich einfacher, eine psychisch labile Person zu solchen Untaten anzustiften. Ein erheblicher Anteil der Verantwortung liegt also bei eben jenen Einpeitschern, und ich würde mir wünschen, daß sie dieser auch Rechnung tragen müssen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Hinterher werden Waffen ausgegeben. Wenn es nicht so traurig wäre....
 
Registriert
2 Feb 2005
Beiträge
2.497
Es ist für Einpeitscher natürlich einfacher, eine psychisch labile Person zu solchen Untaten anzustiften. Ein erheblicher Anteil der Verantwortung liegt also bei eben jenen Einpeitschern, und ich würde mir wünschen, daß sie dieser auch Rechnung tragen müssen.
Und ob diese Einpeitscher im Einzelfall ganz rechtsaußen, ganz linksaußen oder islamistisch zu verorten sind, spielt dabei m. M. n. keine Rolle.
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Der Sinn, Polizisten zu entwaffnen, egal wo auf der Welt erschließt sich mir bis heute nicht!
Im Gegenteil, es grenzt an naiven Wahnsinn!

Wenn ich nen "Cop" wäre, dem die Dienstwaffe aufgrund einer lächerlichen politischen Entscheidung enzogen wird, gebe es für mich nur zwei Optionen:

1. Im selben Augenblick kündigen!
2. Wenn es die finanzielle Situation nicht zulässt, den Job nur noch als Grundeinkommen sehen und meine ganze Energie in etwas anderes stecken und anschließend kündigen!

Ein Polizist ohne Waffe, ist und bleibt für immer eine Lachnummer!
 
Registriert
2 Feb 2021
Beiträge
495
Wenn ein zum Islam konvertiertes Arschloch mit irgendwelchen "psychischen Problemen" Menschen umbringt, liegt's am Islam. Wenn ein bekloppter Sportschuetze, auch Arschloch, mit irgendwelchen "psychischen Problemen" es tut, liegt es an den Behoerden, die ihm nicht rechtzeitig die Waffen abgenommen haben. Und wenn man auf diesen Widerspruch in der inneren Haltung einiger hier hinweist, wird man in die linke Ecke gestellt. Dabei liegt die Ursache tatsaechlich in den "psychischen Problemen" begruendet. Und im Arschloch-Sein. Nicht im Islam, ueber Behoerdenversagen kann man vielleicht noch reden.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Wenn ein zum Islam konvertiertes Arschloch mit irgendwelchen "psychischen Problemen" Menschen umbringt, liegt's am Islam. Wenn ein bekloppter Sportschuetze, auch Arschloch, mit irgendwelchen "psychischen Problemen" es tut, liegt es an den Behoerden, die ihm nicht rechtzeitig die Waffen abgenommen haben. Und wenn man auf diesen Widerspruch in der inneren Haltung einiger hier hinweist, wird man in die linke Ecke gestellt. Dabei liegt die Ursache tatsaechlich in den "psychischen Problemen" begruendet. Und im Arschloch-Sein. Nicht im Islam, ueber Behoerdenversagen kann man vielleicht noch reden.

Moment, verstehe ich das richtig? Wenn ein Durchgeknallter auf Leute schießt, dann kann das an Behördenversagen liegen, aber keinesfalls niemals nicht an islamistischer Indoktrination?

Bitte um Richtigstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Wenn ein zum Islam konvertiertes Arschloch mit irgendwelchen "psychischen Problemen" Menschen umbringt, liegt's am Islam. Wenn ein bekloppter Sportschuetze, auch Arschloch, mit irgendwelchen "psychischen Problemen" es tut, liegt es an den Behoerden, die ihm nicht rechtzeitig die Waffen abgenommen haben. Und wenn man auf diesen Widerspruch in der inneren Haltung einiger hier hinweist, wird man in die linke Ecke gestellt. Dabei liegt die Ursache tatsaechlich in den "psychischen Problemen" begruendet. Und im Arschloch-Sein. Nicht im Islam, ueber Behoerdenversagen kann man vielleicht noch reden.

Der Ton macht die Musik!
Machen wir uns doch Alle bitte nichts mehr vor, Alle wissen bescheid, nur wird es jeweils anders interpretiert bzw. ausgeschlachtet!

Wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe, zumindest der aktuellen politischen Situation in Deutschland nach und mitlerweile in fast der gesamten EU so.

Rechts motivierte Täter, sind aktuell die Bösewichte schlechthin! Punkt!
Dann kommt lange nichts...dann Islamisten, anschließend wieder lange nichts....dann eventuell, vielleicht oder möglicherweise....Linksextreme!

Lies dir die Artikel der vergangen 2-3 Jahre mal genau durch, man kann es dann wie folgt zusammen fassen!

Rechts motiviert:
Definitiv Rechtsextremer, Nazi, Rassit mit ggf. psychischen Problemen....

Islamistisch oder Links Motiviert:
Mensch mit psychischen Problemen und ggf. islamistisch bzw. links motiviert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2020
Beiträge
776
Wenn ein zum Islam konvertiertes Arschloch mit irgendwelchen "psychischen Problemen" Menschen umbringt, liegt's am Islam. Wenn ein bekloppter Sportschuetze, auch Arschloch, mit irgendwelchen "psychischen Problemen" es tut, liegt es an den Behoerden, die ihm nicht rechtzeitig die Waffen abgenommen haben. Und wenn man auf diesen Widerspruch in der inneren Haltung einiger hier hinweist, wird man in die linke Ecke gestellt. Dabei liegt die Ursache tatsaechlich in den "psychischen Problemen" begruendet. Und im Arschloch-Sein. Nicht im Islam, ueber Behoerdenversagen kann man vielleicht noch reden.
Und wenn man anspricht, dass der Islam sehr wohl ein Treiber für Terror und und Attentate ist wird man in die rechte Ecke gestellt? In Deutschland gibt es auch nur noch schwarz/weiß denken. Eine normale Debatte bei der Themen sinnvoll aufgearbeitet werden findet nicht mehr statt. Und gerade was den Islam angeht, keine andere Weltreligion wird als Rechtfertigung für so viel Leid hergenommen. Wenn man da jeden einzelnen Islamist in deutscher Manier therapieren will weil er ja nur ein Einzelfallarschloch ist der den Behörden durch die Lappen gegangen ist, gute Nacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
705
Oben