Norwegen: Mindestens fünf Tote bei Angriff mit Pfeil und Bogen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.273
Habs gerade ergoogelt:

Das erklärt, dass der Typ 1 Stunde in aller Seelenruhe durch die Stadt spazieren konnte, um mit Pfeil und Bogen auf seine Opfer zu schießen...:oops:
Moderne Bögen

sind absolut tödliche Waffen und bis 50m sehr zielgenau; wer damit etwas geübt hat, kann damit in recht schneller Folge gezielt Pfeile abschießen. Da das Ganze recht lautlos geht, dürften viele Umstehende das garnicht so schnell mitbekommen, dass da jemand mordet. Das Potenzial dieser Waffe wird gewaltig unterschätzt. Wer etwas mehr geübt hat, landet seine Treffer auch auf größere Distanz, als 50m. Und man lernt das Schießen mit einem Compoundbogen recht schnell, und billig ist er auch noch.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
27 Okt 2009
Beiträge
48
Entschuldigung, aber der Verfassungsschutz ist längst ein Fall für den Verfassungsschutz.
Kritik an dem BfV ist absolut geboten, mir schwant nur wir Blicken hier diametral auf das Problem. Zumindest hat sich nachdem Maaßen weg ist und den zu beklagenden rechten Terroranschlägen der letzten 20 Jahre von Düsseldorf, den NSU Anschlägen, den Attetaten in Köln, München OEZ, Kassel, Hanau und Halle das rechte Auge etwas geöffnet.

Inzwischen kommt ja auch fast monatlich eine neue rechte Gruppierung bei Polizei und Militär ans Licht, die im besten Falle Probleme mit ihrer Verfassungstreue und vielen Fällen doch recht konkrete Vorbereitungen für Staatsgefährdende Straftaten vorgenommen hatte.

Würde mich Interessieren, worin die Spezies aus dem rechten Sprektrum hier im Forum die Gründe sehen, dass bisher noch keine linke Terrorzelle bei Polizei oder Bundeswehr aufgeflogen ist? Ernsthaft weil euch der Verfassungsschutz zu links ist?
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.273
...
Aber: Die Ursache ist nicht der Islam per se. Die Ursache fuer den tiefsitzenden Frust, die Perspektivlosigkeit, die Minderwertigkeitskomplexe oder was auch immer diese Leute durchdrehen laesst, liegen eben nicht in der Religion begruendet. Fuehrt man den Islam als Grund an, scherst Du damit Millionen (!) friedliebende Buerger mit diesen Deppen ueber einen Kamm. Es ist genau dass, was wir als Jaeger oder Sportschuetzen auch nicht wollen.

... Die Religion des Taeters, oder "seine kulturelle Praegung" war jedenfalls anders als hier nie Gegenstand der Diskussion. Um auf "islamistische Indoktrination" (welche eben auch nicht mit "Islam" gleichzusetzen ist) hereinzufallen, bedarf es auch einer Bereitschaft dazu.
Erst lesen, Sandra Kostner und Elham Manea (Hg.): „Lehren aus 9/11“. Zum Umgang des Westens mit Islamismus. ibidem Verlag, Stuttgart 2021. 414 S., br., 22,– €.,

dann weiterurteilen. Ggf muss man schon mal länger in islamischen Ländern verschiedenster Couleur gelebt und gearbeitet haben, um das verstehen zu können. Alles Andere endet in politisch korrektem, hohlem Geschwätz über Dinge, die man nicht im Ansatz (er)kennt.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
27 Okt 2009
Beiträge
48
Die Beweggründe des Attentäter in Norwegen sind noch unbekannt. Es gibt aber ein paar Paralleleln zu Breivik. An dem heutigen Tage soll eine sozialdemokratische Regierung antreten. Bei Breivik war das Ziel seines Anschlages ein sozialdemokratisches Jugendcamp und die sozialdemokratische Regierung damals von Stoltenberg. Das wirft natürlich auch die Frage auf, ob es um bestimmte gesellschaftliche Vorstellungen, um bestimmte liberale politische Zielsetzungen, die angegriffen werden sollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.273
Dann

weißt Du mehr, als die norwegischen Ermittler. Die melden zu diesem Zeitpunkt islamistische Beweggründe.

Mbogo
 
Registriert
27 Okt 2009
Beiträge
48
Dann

weißt Du mehr, als die norwegischen Ermittler. Die melden zu diesem Zeitpunkt islamistische Beweggründe.

Mbogo
Vorhin in einer Pressekonferenz vom Chef des PST (Inlandsnachrichtendienst Norwegens): „Die Tat wirkt wie ein Terrorakt, aber wir kennen die Beweggründe des Täters nicht.“

Aber da scheinst du ja mehr zu wissen als der norwegische Geheimdienst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest

So unrecht hat er nicht. Den Anfang vom Ende haben die Polen eingeleitet. Denen haben wir auch zu verdanken das die Muslime nicht den Westen überrannt haben.

Jeszcze Polska nie zginęła,
Kiedy my żyjemy.
Co nam obca przemoc wzięła,
Szablą odbierzemy.

„Die Tat wirkt wie ein Terrorakt, aber wir kennen die Beweggründe des Täters nicht.“

Links, Rechts, Islamisten , christliche Fundamentalisten (wie Breivik) - gibt es einen Grund der den Schmerz der Angehörigen lindert ? Ich denke nicht. Terror bleibt Terror.

BTW:
Norwegen hat in den letzten 10 Jahren fast 100 Tote durch Terrorakte.
Wie kann man da die Polizei entwaffnen ?
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.021
BTW:
Norwegen hat in den letzten 10 Jahren fast 100 Tote durch Terrorakte.
Wie kann man da die Polizei entwaffnen ?
Bei wie vielen Anschlägen, welche bewaffnete Streifenpolizisten hätten verhindern können?

Ja, den Bogenschützen hätte eine bewaffnete Streife stoppen können und ich bin kein Fan von unbewaffneter Polizei. Aber deine Aussage hier ist schon recht manipulativ formuliert, da allein 77 Tote auf A. Breivik gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
fuer die, die es wissen wollen.
Uebersicht ueber Morde von 2011-2020
 

Anhänge

  • drapsoversikt-2020-.pdf
    723,7 KB · Aufrufe: 21
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.964
Ohne auf die blödsinnigen Vergleiche der (vielen) Terrorpfer von rechts mit den (deutlich weniger) Terroropfern von links einzugehen.
Mich interessiert hier die forensische Seite.
Mir fällt auf, dass es fünf Tote und "nur" drei Verletzte gegeben hat.
Und der einzige Pfeil, den ich gesehen habe, hatte wohl eine normale Scheibenspitze.
Wie kommt das? War der Attentäter so "gut", dass er immer nur vitale Zonen getroffen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Bei wie vielen Anschlägen, welche bewaffnete Streifenpolizisten hätten verhindern können?

Ja, den Bogenschützen hätte eine bewaffnete Streife stoppen können und ich bin kein Fan von unbewaffneter Polizei. Aber deine Aussage hier ist schon recht manipulativ formuliert, da allein 77 Tote auf A. Breivik gehe

Dann ist die Anweisung Waffen zu tragen nach dem Anschlag auch manipulativ ?
Ernsthaft, den Leuten die den Arsch für die Gesellschaft hinhalten aus politischen Gründen
nicht mal die Eigensicherung zuzugestehen ist jenseits jeder Realität.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
768
Besucher gesamt
910
Oben