Norwegen...

Anzeige
Gefällt mir
7.352
Tja, kann aber nicht jeder so viel verdienen um heute 3000€ Rente zu kriegen.
Handwerker, Kfz Mechaniker...Elektriker...vor allem in Strukturschwachen Gebieten waren die Löhne geringer und die bekommen heute 1200€ Rente. Vergleiche mit Harz!!!
Ja, aber das liegt nur indirekt am Rentensystem.

Gefällt mir
1.874
So, und jetzt alle im Chor:
"Deutschland ist ein reiches Land, juchheidi juchheida, uns gehts noch viel zu gut, bumsfallera"

Die Schlachtgesänge derer, die nicht erst seit gestern daran arbeiten, diesen - sowieso schon lange nicht mehr stimmenden - Zustand zu ändern.

Gefällt mir
3.632
Ich hatte ja wetten wollen, wie lange es dauert, bis die Jammergestalten wieder nur klagen, was alles schief läuft und wie schlecht es uns geht, statt mal auf die Länder am anderen Ende der Skala zu schauen und mal wenigstens fünf Minuten dem Schicksal dafür zu danken, dass sie NICHT da geboren wurden. (n)

Gefällt mir
2.635
Ich hatte ja wetten wollen, wie lange es dauert, bis die Jammergestalten wieder nur klagen, was alles schief läuft und wie schlecht es uns geht, statt mal auf die Länder am anderen Ende der Skala zu schauen und mal wenigstens fünf Minuten dem Schicksal dafür zu danken, dass sie NICHT da geboren wurden. (n)
Nicht dort geboren zu sein, bewahrt leider nicht davor, eines Tages dort zu enden.

Ach ja, noch eine Buchempfehlung zu Weihnachten:

https://www.dtv.de/buch/walter-kempowski-uns-geht-s-ja-noch-gold-1090/

basti

Gefällt mir
1.900
Steht das in der Bibel oder dem Koran? Fügt euch in euer Schicksal, dankt dem Schöpfer und seid glücklich. Das Wort zum Sonntag, heute von Pfarrer Mohawk.

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir
1.128
Steht das in der Bibel oder dem Koran? Fügt euch in euer Schicksal, dankt dem Schöpfer und seid glücklich. Das Wort zum Sonntag, heute von Pfarrer Mohawk.
Man kann sein Schicksal auch in die eigene Hand nehmen. Aber das setzt Eigenverantwortung und Willen voraus.
Die meisten Jammerlappen hier forden ja eher betreute Lebensbegleitung bis in die Urne.

Gefällt mir
3.632
... und wehe, jemand "nicht von hier" nimmt das in die eigene Hand ...

Gefällt mir: cast
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben