Norwegische Frühprägung

Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
„Keiler (y):ROFLMAO:
Kam mir sehr bekannt vor, so ein ähnlicher steht auch am Jagdmuseum in München - scheint ein beliebtes, antikes Motiv zu sein.“

Schon in der Odyssee zu finden,

bei der Heimkehr des müden Helden in die Heimat ;-)

Mbogo
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.993
Kurzfassung: Erfolgreiche Künstlerfamilie in Oslo-Slemdal hat einen talentierten Sohn und schickt diesen per Schiff in die USA. Leider ist das Schiff die Titanic und er kommt weder an noch zurück. Eltern spenden ihr Vermögen an die Seenotrettung und das Wildschwein Jahre später an die örtliche Schule.

@tømrer möge mich korrigieren falls ich was falsch verstanden habe, ich muss jetzt zum Norwegischkurs. 😬
 
Registriert
23 Okt 2014
Beiträge
18
Krass, diese Ähnlichkeit :unsure:

Gleiches Vorbild: https://de.wikipedia.org/wiki/Fontana_del_Porcellino

Das Tier, wie auf der Hut vor der Ankunft der Jäger dargestellt, geht auf eine römische Kopie einer hellenischen Marmorskulptur zurück, die Papst Pius IV. im Jahre 1560 Cosimo I. de’ Medici während dessen Besuch in Rom schenkt.
[...]
Es gibt zahlreiche Kopien und Nachbildungen der Brunnenfigur in der ganzen Welt [...]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
650
Besucher gesamt
776
Oben