Norwegischer Elchhund

Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.074
Und tauglich für Nachsuchen.... Auch erschwerte....

Leute wie FSK werden wohl arbeitslos...

Jetzt aber schnell weg.......
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.324
was glaubst du in Deiner kindlichen Begeisterung wem das Ergebnis am Besten gefällt?
Dem in einer Wohnung sitzenden Laika, dem Wild dem Du einen Stummjäger auf der Drückjagd zumutest??? Wohl am ehesten dem Züchter:cool:
Wenn es ums "Habenwollen" geht, bitte nicht mit lebenden Tieren.
Kennst du den Züchter, den du als das was auch immer beschuldigst persönlich? Züchtest du Laikas?Jagst du seit Jahrzehnten mit Laikas? Falls nein? Woher kommt dann deine Laika Expertise?
Der Züchter interessiert sich sehr für seine Hunde ist über die Begeisterung, die der Rasse von uns entgegnbenbracht wird begeistert. Und ja sein Laika ist rehrein, jagt auf Drückjagten erfolgreich Schwarzwild und sucht nach. Er ist 12h nach Kanada geflogen, in einer kleinen Box, passt sich unsere Klima mit Haarwechsel an und kann in einer Wohnung gehalten werden.
Aber ich weiß Du weißt mehr als ich (was auch stimmt über die Jagd) und natürlich VIEL mehr als der böse geldgierige Züchter :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
...
Dem in einer Wohnung sitzenden Laika, dem Wild dem Du einen Stummjäger auf der Drückjagd zumutest??? ....


Mal neben der Diskussion hier, du hast von Laiki und der Art wie mit ihnen gejagt wird, auch auf DJ offensichtlich keine Ahnung, hier im Forum natürlich kein Grund einfach mal die Finger still zu halten, aber bei dem Thema würde ich es empfehlen. Und ich hab Laiki geführt, auf DJ und auf der roten Fährte, seit 2001.


CdB
 
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.043
Das Thema (Schweiss) Hund erhitzt natürlich immer die Gemüter beider Seiten.
Wenn du mir sagst wo du herkommst @Rudolph Rednose (PN) dann kannst du mir gerne mal bei der Ausarbeitung einer Kunstfährte helfen und dir die Arbeit des Hundes ansehen, planbar sind andere Suchen ja nicht. Gerne auch beim Anlegen am Tag vorher, dann kann man sich genau überlegen ob man auf den Zirkus dauerhaft Lust hat:eek:

Ich kann sonst nur empfehlen beim örtlichen SHF mitzugehen...vielleicht hat der erste keine Lust dann frag den nächsten und lasse dich nicht entmutigen.
Ich habe es anfangs meines Jägerdaseins (damals als Schüler ging das ganz gut) öfter mitgemacht. Hat mich viel gelehrt.

Die Leute beim KBGS kriegen immer einen Hals wenn jemand fragt, viele sind unfreundlich weil sie das alles schon 1000000 mal erzählen mussten. Das ist keine Ausrede aber auf Dauer einfach nervig. Mich hat eine Dame mit 4 (kleinen) Kindern auch mal vollgetextet und meinte das sie das ja auf jeden Fall schaffen mit sowohl der Ausbildung als auch Auslastung des Hundes, ihr Mann ist Jäger. Solche Leute nerven dich dann über eine Stunde bis aufs Blut und können nicht verstehen wie unendlich viel Arbeit und Aufopferung in dem Hund steckt.

Des Weiteren wird man mit geprüften Hund oft erst gerufen wenn alle anderen "Super Hunde die alles finden" bereits angerückt waren...Alles zertrampelt Schweissfährten am Schuh überall verteilt wurde, Hundepfote+Gerüche überall verteilt. Das macht die Arbeit unfassbar viel schwerer.
Oder man wird gar nicht gerufen, da die obigen Hunde ja "nix gefunden haben" teils trotz Schweiss... Das ist nur ein kleiner Ausblick und es gibt hier im Forum auch etliche Experten die das noch genauer/besser/länger als ich erklären können weil sie es ewig tun. Will sagen: Schweissarbeit ist oft Frustarbeit.

Das Video stellt natürlich einen wahnsinns Einsatz dar wo zum Glück alles richtig gemacht wurde und super gearbeitet wurde. Danke an den Führer fürs filmen.
Ich hätte auch trotz GoPro nicht die Nerven dazu das alles noch versuchen ruckelfrei zu filmen, Hut ab. Mir reicht Hund - Waffe - Tier lebt als Auslastung aus und ich bin beileibe nicht so oft unterwegs wie die anerkannten Kollegen!
 
Registriert
8 Okt 2014
Beiträge
767
Jetzt hat sich rednose für eine JGHV Hunderasse entschieden und jetzt ist es immer noch nicht recht!
(ironie ein)
JGHV Hunde können alles, dürfen alles und sind um Größenordnungen besser als alles andere auf der Welt!
(ironie aus)

Was passt euch denn jetzt schon wieder nicht?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
549
Besucher gesamt
697
Oben