Nosler Bonded Performance Solid Base

Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Hallo!

Kennt jemand von Euch Nosler Bonded Performance Solid Base in 224?

Ich überlege, damit aus 222 oder 223 auf Rehwild zu jagen.

Sind die Geschosse wenigstens in etwa so gut wie in der Werbung?
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Ja, die sind mir zu weich für Rehe.

Mir ist ein Fuchs fast geplatzt, da hab ich es auf Rehwild gleich gelassen.

War aus der 223.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Sep 2012
Beiträge
394
Hallo!

Kennt jemand von Euch Nosler Bonded Performance Solid Base in 224?

Ich überlege, damit aus 222 oder 223 auf Rehwild zu jagen.

Sind die Geschosse wenigstens in etwa so gut wie in der Werbung?

Schieße schon seit 20 Jahren die Sako TM 50 gr Schüttpackung (100 Stück), mein Opa seit 30 Jahren und wir sind mehr als zufrieden, da brauchts keine gebondeten hochmodernen Geschosse
 
Registriert
25 Dez 2015
Beiträge
150
Habe mir die 64gn BP in der .22-250 verladen. Präzision nicht schlecht, test auf wild fehlt noch. Das sie bei nosler nicht mehr gelistet sind hab ich sicherheitshalber noch ein Päckchen auf Halde gelegt. Wäre ja blöd wenn das Rehwild gut aussieht und ich hab nix mehr zum laden😨😅
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Rehe sind zarte Geschöpfe und wir wollen die essen.

Mit weichen Teilmantelgeschossen schieß ich maximal einen Fuchs.
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.929
„Nosler Bonded Performance Solid Base“ klingt für mich als Marketingumschreibung eines Accubonds
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Mit weichen Teilmantelgeschossen schieß ich maximal einen Fuchs.
.., und du meist das NBPSB ist viel anders, der vordere Wirkungsbereich ist gleich. Hab sie genau wie NP aus .223 nie wirklich präzise zum schießen gebracht. Das NP zb. hatte nicht weniger Entwertung als das 60gr´er BT.
Möglicherweise ist es auf Mittel u. Langdistanzen schonender, aber sicher nur auf Grund des
schlechten BC´s. Ich nehm ebenfalls das 63er SMP von Sierra. (super präzise und hart genug)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
697
Besucher gesamt
832
Oben