Nosler Bonded Performance Solid Base

Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Das ist mal eine Ansage!

Mit welchem Kaliber, welche Vo und auf welche Distanzen schießt Du, bitte?
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.136
Das ist mal eine Ansage!

Mit welchem Kaliber, welche Vo und auf welche Distanzen schießt Du, bitte?
.223 , 12" Drall 25 grains N-135 Lapua Hülsen , CCI BR4. Zwischen 30 und 180 m . Flucht idR. 10-20m bei Kammerschüssen ohne Blattknochen .
Hat aus meiner Krico 600 mit dem 53 grains Matchking auf 200m bei etwas mehr Hochschuss als selbiges zusammengeschossen bzw. tut dies noch . Da ich mit der Waffe Jahrelang DJV Wettkampf geschossen hab (hat für Sonderstufe Gold mit 194 Kugel gereicht) war der Pulverfüller immer auf die 25 grains N-135 Justiert . Mit N-140 und Lapua Hülsen mit viel Volumen ging nocht etwas mehr. Füchse ,Krähen und Dergl. haben dann halt das Match appliziert bekommen . Oder als die Jagdzeiten dies noch zuließen auch einiges an Ringlern.Bööse.jpg
 
Registriert
22 Sep 2012
Beiträge
394
Rehe sind zarte Geschöpfe und wir wollen die essen.

Mit weichen Teilmantelgeschossen schieß ich maximal einen Fuchs.

Das ist ein Schmarren, ich schieße fast alles mit normalen Teilmantelheschossen und verwerte auch alles ohne nennenswerten Verlust. Ich hab mal eine Zeit lang das gebondete Accubond verschossen, so viele Blutergüsse hatte ich noch nie.
 
Registriert
8 Mai 2019
Beiträge
19
Hallo!

Kennt jemand von Euch Nosler Bonded Performance Solid Base in 224?

Ich überlege, damit aus 222 oder 223 auf Rehwild zu jagen.

Sind die Geschosse wenigstens in etwa so gut wie in der Werbung?
Hast du die Geschosse schon getestet? Ich habe in meiner ersten 22-250 mit 13,5Zoll Drall an Mangel von passenden Geschossen auf GMX 50 Grain ( Kupferling von Hornady)gewechselt. Jetzt gibt es die in 55 Grain mit BT. funktionieren bei hoher Vo für Rehwild super. Jetzt habe ich mir in der s404 einen sonderlauf bauen lassen mit 8Zoll Drall. Da ist die Auswahl für Rehwildtauglichen Geschossen besser. ( Swifft, Partition, BergerVLD Hunting, GMX in 70 Grain, Barnes TTSX ....)
Weidmannsheil
Manfred
 
Registriert
9 Jul 2018
Beiträge
10
@ Bear01
Hallo und guten Tag
Ich habe eine Posten GMX in 70 Grain für die .223 Rem und möchte diese gerne in der Tikka mit 8" Drall für die Rehjagd verladen.
Kannst du mir da mit einer Empfehlung helfen.
Besten Dank und Gruss aus der Schweiz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
466
Besucher gesamt
565
Oben